Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie a Traum“
von Nicki

Überprüft von Sunny
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl des Verliebtseins und die Sehnsucht nach einer dauerhaften Beziehung.
  • Die Protagonistin hofft, dass die Person, in die sie verliebt ist, für immer bei ihr bleiben könnte.
  • Es gibt jedoch auch die Angst, dass es jemand anderen geben könnte oder dass die Beziehung nicht von Dauer sein könnte.
  • Die Protagonistin möchte sich geborgen fühlen und die Nähe der Person genießen.
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach einer dauerhaften und erfüllenden Liebe aus.

Interpretation

t beschreibt der Songtext Wie a Traum von Nicki das Gefühl des Verliebtseins und die Sehnsucht nach einer dauerhaften Beziehung. Die Eröffnungszeilen "Wie a Traum in der Nacht, Is a Gfühl heut erwacht" zeigen, dass die Protagonistin plötzlich von einem starken Gefühl überwältigt wird. Sie stellt sich vor, dass die Person, in die sie verliebt ist, für immer bei ihr bleiben könnte.

Die Zeile "Vielleicht gibt's irgendwo a andre, Vielleicht is Morgn scho ois vorbei!" zeigt jedoch auch die Unsicherheit und Angst, dass es jemand anderen geben könnte oder dass die Beziehung nicht von Dauer sein könnte. Die Protagonistin hofft jedoch, dass die Person sie festhält und sie spüren lässt, dass sie nie verloren gehen wird.

In der zweiten Strophe sagt die Protagonistin, dass die Person ihr sagt, dass sie sie nie vergessen kann und sie möchte ihm glauben. Sie möchte nicht an die Zukunft denken, sondern sich geborgen fühlen und die Nähe der Person genießen.

Der Songtext drückt den Wunsch nach einer dauerhaften und erfüllenden Liebe aus. Die Protagonistin hofft, dass ihr Traum wahr wird und die Person für immer bei ihr bleibt. Der Text ist einfach gehalten, aber drückt starke Emotionen aus, die viele Menschen in ähnlichen Situationen erleben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie a Traum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nicki - Wie a Traum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru