Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Ballad of Robert Moore and Betty Coltrane“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt eine Geschichte voller Gewalt und Verrat.
  • Es geht um einen Mann namens Robert Moore, der Betty Coltrane in einer Bar treffen will.
  • Es stellt sich heraus, dass sowohl ein Matrose als auch ein Mann mit seltsamen Ohren behaupten, mit Betty Coltrane verheiratet zu sein.
  • Es kommt zu einem blutigen Streit, bei dem Robert Moore den Mann mit den seltsamen Ohren und den Matrosen tötet.
  • Am Ende stellt sich heraus, dass Betty Coltrane die ganze Zeit unter dem Tisch versteckt war und Robert Moore erschießt, bevor sie die Bar verlässt.

Interpretation

In dem Songtext The Ballad of Robert Moore and Betty Coltrane von Nick Cave & The Bad Seeds geht es um eine Geschichte voller Gewalt und Verrat. Der Song erzählt von Robert Moore, einem Mann, der in eine Bar gehen will, um Betty Coltrane zu treffen. Doch als er in die Bar kommt, erfährt er, dass Betty Coltrane seit einer Woche nicht mehr dort war.

Plötzlich tauchen ein Matrose mit Tätowierungen von Meerjungfrauen und ein Mann mit seltsamen Ohren auf, der im Auto gewartet hat. Es stellt sich heraus, dass sowohl der Matrose als auch der Mann mit den seltsamen Ohren behaupten, mit Betty Coltrane verheiratet zu sein. Es kommt zu einem blutigen Streit, bei dem Robert Moore den Mann mit den seltsamen Ohren und den Matrosen tötet.

Am Ende des Songs stellt sich heraus, dass Betty Coltrane die ganze Zeit unter dem Tisch versteckt war. Als Robert Moore niedergeschossen wird, kriecht Betty zu seinem Körper und erschießt ihn noch einmal, bevor sie das Geld der Männer nimmt und die Bar verlässt.

Der Songtext handelt von Betrug, Eifersucht und Gewalt. Er zeigt uns, wie Menschen zu extremen Taten fähig sind, wenn es um Liebe und Verrat geht. Der Text ist düster und brutal, und er erzeugt eine beklemmende Atmosphäre. Es ist wichtig zu beachten, dass der Songtext fiktional ist und nicht zur Nachahmung von Gewalt anregen sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Ballad of Robert Moore and Betty Coltrane" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nick Cave & The Bad Seeds - The Ballad of Robert Moore and Betty Coltrane
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru