Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lovely Creature“

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte einer Begegnung mit einer geheimnisvollen Kreatur.
  • Die Kreatur wird als eine schöne Frau mit Haaren voller Bänder und grünen Handschuhen beschrieben.
  • Die Reise mit der Kreatur führt durch gefährliche und ungewisse Orte.
  • Am Ende verschwindet die Kreatur und der Sänger bleibt alleine zurück.
  • Der Songtext thematisiert die Vergänglichkeit von Schönheit und Liebe.

Interpretation

Der Songtext Lovely Creature von Nick Cave & The Bad Seeds erzählt die Geschichte einer Begegnung mit einer wunderschönen und geheimnisvollen Kreatur. Diese Kreatur wird als eine Frau mit Haaren voller Bänder und grünen Handschuhen beschrieben. Der Sänger fragt sie, ob sie eine Weile mit ihm durch die schnelle Nacht gehen würde, und sie stimmt zu.

Zusammen gehen sie über Hügel, Berge und Pyramiden, treffen herumstreunende und fremde Menschen. Die Reise führt sie durch Wüsten, in denen der Wind unheimlich heult und die Sande sich bewegen wie Teufelswesen. Doch irgendwann kehrt der Sänger alleine nach Hause zurück. Die schöne Kreatur ist nicht mehr bei ihm.

Der Text lässt Raum für Interpretationen und kann auf verschiedene Weisen verstanden werden. Eine mögliche Deutung ist, dass die Kreatur eine Metapher für eine vergängliche Liebe ist. Sie ist schön, aber nicht von dieser Welt. Sie führt den Sänger durch ungewisse und gefährliche Orte, doch am Ende verschwindet sie und lässt ihn alleine zurück.

Der Songtext vermittelt eine Atmosphäre von Melancholie und Sehnsucht. Die Zeilen "Somewhere she lies, this lovely creature / Beneath the slow drifting sands" lassen darauf schließen, dass die Kreatur möglicherweise gestorben ist und nun begraben liegt.

Insgesamt ist "Lovely Creature" ein poetischer Song, der die Vergänglichkeit von Schönheit und Liebe thematisiert und den Hörer in eine mysteriöse und traurige Welt entführt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lovely Creature" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nick Cave & The Bad Seeds - Lovely Creature
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru