Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unerkannt durchs Märchenland“
von Nena

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Traum oder einer Fantasie, in der sich der Protagonist in ein Märchenland versetzt fühlt
  • Es geht um die Sehnsucht nach einer romantischen Liebe, die vielleicht nicht realistisch ist, aber dennoch die Fantasie beflügelt
  • Der Text ermutigt dazu, an die Macht der Fantasie zu glauben und Träume zu verfolgen

Interpretation

Der Songtext Unerkannt durchs Märchenland von Nena handelt von einem Traum oder einer Fantasie, in der sich der Protagonist in ein Märchenland versetzt fühlt. Er ist verliebt in eine Prinzessin, die er nur aus einem Buch kennt und die für ihn unerreichbar scheint. Doch dann, wenn es abends dämmert, zieht er seine Stiefel an und reitet auf weißen Pferden durch das Märchenland. Diese Pferde ermöglichen es ihm, unerkannt zu bleiben und seine Prinzessin zu finden.

Der Text beschreibt die Sehnsucht und den Wunsch nach einer romantischen Liebe, die vielleicht nicht realistisch ist, aber dennoch die Fantasie beflügelt. Er erzählt von der Hoffnung, dass Träume wahr werden können und dass man durch den Glauben an das Unmögliche in eine andere Welt eintauchen kann.

Die Zeilen "Die Prinzessin die du liebst, die kennst du nur aus einem Buch" und "Der Prinz bist du" verdeutlichen, dass es sich hier um eine Fantasie handelt. Der Protagonist erschafft sich seine eigene Märchenwelt, in der er der Held sein kann.

Der Songtext "Unerkannt durchs Märchenland" von Nena lädt dazu ein, in die Welt der Träume einzutauchen und an die Macht der Fantasie zu glauben. Er erinnert uns daran, dass es wichtig ist, unsere Träume zu verfolgen und an das Unmögliche zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unerkannt durchs Märchenland" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nena - Unerkannt durchs Märchenland
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru