Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The last time“
von Nena

Überprüft von Sunny
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person ist frustriert von der mangelnden Anstrengung des Partners, die Beziehung zu verbessern.
  • Die Person hat beschlossen, die Beziehung zu verlassen, weil sie sich nicht mehr wohl fühlt.
  • Sie gibt dem Partner die Möglichkeit, seine Meinung zu ändern und die Beziehung zu retten.
  • Der Songtext drückt Frustration und Enttäuschung aus.
  • Es ist möglicherweise das letzte Mal, dass die Person versucht, die Beziehung zu retten.

Interpretation

Der Songtext The last time von Nena handelt von einer Person, die ihrem Partner mitteilt, dass es möglicherweise das letzte Mal ist, dass sie versuchen wird, ihre Beziehung zu retten. Die Person hat dem Partner schon mehrmals gesagt, dass er besser auf sie hören sollte und sich mehr Mühe geben sollte, um sie glücklich zu machen. Doch bisher hat der Partner nicht genug getan, um die Beziehung zu verbessern.

Die Zeilen "This could be the last time, This would be the last time, Maybe the last time, maybe I don't know" zeigen, dass die Person darüber nachdenkt, ob dies das Ende ihrer Beziehung sein könnte. Sie ist frustriert und enttäuscht von der mangelnden Anstrengung des Partners.

Die Zeilen "I'm sorry girl, but I can't stay! Feeling like I do today, Staying here is too much sorrow, When i'll feel the same tomorrow" zeigen, dass die Person beschlossen hat, die Beziehung zu verlassen, weil sie sich nicht mehr wohl fühlt. Sie sagt, dass es zu viel Kummer ist, hier zu bleiben, wenn sie morgen das gleiche fühlen wird.

Die Zeilen "Here's the chance to change your mind, I'll be gone a long, long time" zeigen, dass die Person dem Partner die Möglichkeit gibt, seine Meinung zu ändern und die Beziehung zu retten. Aber wenn er das nicht tut, wird die Person für eine lange Zeit weg sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und Enttäuschung einer Person aus, die das Gefühl hat, dass ihr Partner nicht genug tut, um die Beziehung zu retten, und dass dies möglicherweise das letzte Mal ist, dass sie es versuchen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The last time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nena - The last time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru