Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nun ruhen alle Wälder“
von Nena

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt, wie alles in der Welt zur Ruhe kommt und schläft.
  • Jesus wird als Beschützer und Quelle der Freude betrachtet.
  • Der Sänger bittet Jesus, seine schützenden Flügel auszubreiten und ihn zu beschützen.
  • Die Engelsstimmen symbolisieren den Schutz und die Hilfe, die der Sänger von oben erhält.
  • Der Text ist ein Aufruf zur spirituellen Besinnung und zum Vertrauen auf Gott in schwierigen Zeiten.

Interpretation

Der Songtext Nun ruhen alle Wälder von Nena hat eine tiefe und religiöse Bedeutung. Der Text beschreibt, wie alles in der Welt zur Ruhe kommt und schläft. Die Wälder, Tiere, Menschen, Städte und Felder sind still. Doch während die Welt schläft, ruft der Sänger seine Sinne auf, aktiv zu werden und das zu tun, was dem Schöpfer gefällt.

In den folgenden Zeilen wird Jesus als "meine Freude" angesprochen. Der Sänger bittet Jesus, seine schützenden Flügel auszubreiten und sein Küchlein (also den Sänger selbst) zu nehmen. Es scheint, als ob der Sänger in einer schwierigen Situation ist, in der er von Feinden bedroht wird. Doch er bittet Jesus, die Engel singen zu lassen, um sicherzustellen, dass er unverletzt bleibt.

Der Text ist metaphorisch und symbolisch. Die Ruhe der Welt steht dafür, dass alles still ist und sich auf das Göttliche konzentrieren soll. Jesus wird als Beschützer und Quelle der Freude betrachtet. Die Engelsstimmen symbolisieren den Schutz und die Hilfe, die der Sänger von oben erhält.

Insgesamt ist der Songtext "Nun ruhen alle Wälder" von Nena ein Aufruf zur spirituellen Besinnung und zum Vertrauen auf Gott in schwierigen Zeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nun ruhen alle Wälder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nena - Nun ruhen alle Wälder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru