Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kino“
von Nena

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Faszination und Flucht in die Welt des Kinos
  • Es beschreibt die Vorfreude auf Filme und das Happyend, das man im Kino erleben kann
  • Der Text thematisiert die glamouröse Welt von Hollywood und berühmte Schauspieler
  • Es geht auch um die düstere Seite des Kinos mit gruseligen Filmen und Monstern
  • Insgesamt drückt der Songtext die Möglichkeit aus, dem Alltag zu entkommen und in eine andere Realität einzutauchen

Interpretation

Der Songtext Kino von Nena handelt von der Faszination und der Flucht in die Welt des Kinos. Es beschreibt, wie man jeden Abend zur gleichen Zeit vor dem Kino steht und sich auf einen Film freut. Es geht um die glamouröse Welt von Hollywood mit ihren berühmten Schauspielern wie Marilyn Monroe, James Dean und Gary Grant.

Der Text beschreibt auch die Vorfreude auf das Happyend, das man im Kino erleben kann. Es ist ein Ort, an dem man sich in eine andere Welt entführen lassen kann und sich mit den Charakteren auf der Leinwand identifizieren kann. Die Zeilen "Um Mitternacht sitz' ich im Kino, um Mitternacht läuft das Spätprogramm" zeigen, dass der Protagonist regelmäßig das Kino sogar spät in der Nacht besucht, um alles zu sehen.

Aber der Text enthält auch eine düstere Seite. In den Zeilen "In der Reihe eins bis zehn kann man leichenblasse Leute sehn, hinter mir im Hochparkett findet man die Monster nett" wird auf die düsteren und gruseligen Filme im Kino angespielt. Es geht um die Liebe zu Horrorfilmen und die Faszination für Monster und Zombies.

Insgesamt drückt der Songtext die Faszination für das Kino und die Flucht in eine andere Welt aus. Es zeigt, wie das Kino eine Möglichkeit bietet, dem Alltag zu entkommen und für eine Weile in eine andere Realität einzutauchen. Gleichzeitig wird aber auch die düstere und geheimnisvolle Seite des Kinos thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kino" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nena - Kino
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru