Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist überall“
von Nena

Überprüft von Maria
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die jemanden verloren hat, den sie sehr geliebt hat.
  • Der Sänger spürt die Anwesenheit der verlorenen Person, möchte sie aber nicht stören.
  • Es gibt den Wunsch, mehr über die Welt der verlorenen Person zu erfahren.
  • Der Refrain drückt aus, dass der geliebte Mensch zwar nicht mehr physisch anwesend ist, aber dennoch in Gedanken und Erinnerungen lebendig bleibt.
  • Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers nach der verlorenen Person aus und die Hoffnung, dass sie immer noch präsent ist.

Interpretation

Der Songtext Du bist überall von Nena handelt von einer Person, die jemanden verloren hat, den sie sehr geliebt hat. Obwohl diese Person nicht mehr physisch anwesend ist, ist sie immer noch überall präsent und wird vom Sänger in verschiedenen Situationen wahrgenommen.

Die Zeilen "Ich seh dich und ich fühl dich, doch ich will dich nicht stören" zeigen, dass der Sänger die Anwesenheit der verlorenen Person spürt, aber sie nicht aktiv stören möchte. Trotzdem sehnt er sich nach ihrer Nähe und versucht, eine Verbindung herzustellen, indem er sagt: "Ich seh dich und berühr dich, und ich weiß, du kannst mich hören."

Der Text zeigt auch den Wunsch des Sängers, mehr über die Welt der verlorenen Person zu erfahren: "Ich will manchmal wissen, wie das ist in deiner Welt." Es gibt Fragen nach dem Wo und Wie der Existenz nach dem Tod.

Der Refrain "Du bist weg und immer da, Engel fliegen wunderbar, durch die Zeit und Tag und Nacht" drückt aus, dass der geliebte Mensch zwar nicht mehr physisch anwesend ist, aber dennoch in Gedanken und Erinnerungen lebendig bleibt. Der Sänger fühlt, dass dieser Mensch immer noch in seiner Nähe ist und durch die Zeit fliegt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht des Sängers nach der verlorenen Person aus und die Hoffnung, dass sie irgendwie immer noch präsent ist. Es geht um die Verbindung zu einer geliebten Person, die trotz des Verlusts immer noch spürbar ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist überall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nena - Du bist überall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru