Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist so gut für mich“
von Nena

Überprüft von Katrin
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und erfüllenden Liebesbeziehung.
  • Die Person, über die der Sänger singt, macht ihn glücklich und bereichert sein Leben.
  • Der Text betont die Bedeutung von Freiheit und das Recht, Nein zu sagen.
  • Es wird dazu ermutigt, auf die Intuition zu hören und sich nicht zu sehr zu bemühen.
  • Der Refrain wiederholt die Aussage, dass die Person gut für den Sänger ist und ihn verändert.

Interpretation

Der Songtext Du bist so gut für mich von Nena handelt von einer intensiven und erfüllenden Liebesbeziehung. Der Sänger beschreibt, wie die Person, über die er singt, ihn glücklich macht und sein Leben bereichert. Sie sind wie Gold und lassen sich von niemandem stören. Die Beziehung ist voller Leidenschaft und der Sänger möchte nur mit dieser Person sein.

Im Text wird auch betont, wie wichtig es ist, dass jeder seine Freiheit behält und sich nicht von dem anderen einschränken lässt. Jeder sollte in der Lage sein, "Nein" zu sagen und seine eigenen Bedürfnisse zu vertreten. Zudem wird dazu ermutigt, sich nicht zu sehr zu bemühen und stattdessen auf seine Intuition zu hören.

Der Refrain des Songs wiederholt immer wieder die Aussage "Du bist so gut für mich, du veränderst mich". Dies unterstreicht die Bedeutung der Beziehung und wie sehr die Person das Leben des Sängers bereichert.

Der Text enthält auch metaphorische Beschreibungen, wie das Meer, das die Zweifel tränkt und die Nacht, die die Liebe brennen lässt. Diese Bilder verdeutlichen die emotionale Tiefe und Intensität der Beziehung.

Insgesamt drückt der Songtext die Dankbarkeit und Freude über eine erfüllende Liebesbeziehung aus und betont die Bedeutung von Freiheit und Intuition in einer Partnerschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist so gut für mich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nena - Du bist so gut für mich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru