Nek
264
Songtexte
128K
Aufrufe
Nek ist ein italienischer Pop-Rock-Musiker, der 1997 mit dem Lied Laura non c’è international bekannt wurde.

Nek Biografie

Der italienische Rocksänger und -musiker Nek ist am 6. Januar 1972 in Sassuolo (MO), Italien unter bürgerlichem Namen Filippo Neviani geboren worden. Im Alter von neun Jahren, als seine Tante ihm ermöglichte, Gitarrenstunden zu nehmen begann er seine musikalische Laufbahn. Auf nationaler Ebene gewann er 1991 einen Preis in einem Gesangswettbewerb. Die Band White Lady veröffentlichte ab 1992 Alben mit mäßigem Erfolg. Durch seinen Auftritt auf dem Festival von San Remo 1993 wurde Nek erst richtig bekannt. Den Preis als „bester Nachwuchssänger Italiens“ erhielt er 1994. 1996 wurde Sein bekanntestes Lied Laura non c'è veröffentlicht. Jedes seiner Alben erscheint Seit er mit seinem vierten Album internationalen Bekanntheitsgrad erreicht hat, auch auf Spanisch.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu