Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Harvest“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer schwierigen Beziehung und den Herausforderungen des Erwachsenwerdens.
  • Es werden metaphorische Situationen beschrieben, die die Schwierigkeiten und Veränderungen in der Beziehung darstellen.
  • Der Refrain spricht von einem Traum, in dem der Sänger verspricht, das Gefäß für die Hoffnungen und Träume eines anderen zu sein.
  • Es werden Fragen gestellt, ob die Beziehung Bestand haben wird und ob der Sänger mehr geben kann, als er nehmen kann.
  • Der Songtext behandelt Themen wie Schmerz, Hoffnung, Verständnis und das Streben nach einer erfüllten Beziehung.

Interpretation

Der Songtext Harvest von Neil Young handelt von einer komplexen Beziehung und den Herausforderungen des Erwachsenwerdens. In dem Lied werden verschiedene Situationen beschrieben, die auf metaphorische Weise die Schwierigkeiten und Veränderungen in einer Beziehung darstellen.

Im ersten Teil des Textes wird von einer Begegnung in einer Stadt mit einer jungen Frau und ihrer leidenden Mutter gesprochen. Es scheint, als ob die Beziehung zwischen den beiden schwierig ist und von Schmerz geprägt ist. Der Sänger steht auf der Treppe und hört ihre Schreie im Regen.

Im zweiten Teil des Textes wird von einem Treffen mit anderen Jungen berichtet, bei dem es aber keine Hand in Hand-Situation gibt. Es wird erwähnt, dass der Sänger in einer einsamen Situation einen schwarzen Gesichtsausdruck sieht, den er verstehen kann. Hier könnte es um das Gefühl der Ausgrenzung und des Fremdseins gehen.

Im Refrain des Liedes wird von einem Traum gesprochen, in dem der Sänger verspricht, das Gefäß für die Hoffnungen und Träume eines anderen zu sein. Es geht darum, jemandem eine Perspektive zu bieten und ihm zu zeigen, dass es einen Weg gibt, seine Träume zu verwirklichen.

Im letzten Teil des Textes werden Fragen gestellt, ob der Sänger mehr geben wird, als er nehmen kann. Es stellt sich die Frage, ob die Beziehung auf Dauer Bestand haben wird oder ob sie im Laufe der Zeit auseinanderbricht. Es wird der Wunsch geäußert, dass die Bindung im Sonnenlicht gestärkt wird.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Harvest" von Neil Young von den Höhen und Tiefen in einer komplexen Beziehung und den Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Er behandelt Themen wie Schmerz, Hoffnung, Verständnis und das Streben nach einer erfüllten Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Harvest" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Young - Harvest
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru