Neil Young
404
Songtexte
276K
Aufrufe
Neil Percival Young, OC, OM ist ein kanadischer Musiker und Singer-Songwriter.

Neil Young Biografie

Neil Percival Young wurde am 12. November 1945 in Toronto, Ontario geboren und ist ein kanadischer Rockmusiker. Mit der Band Crazy Horse, aber auch als Solokünstler und mit vielen anderen Bands und Künstlern tritt er auf. The Needle and the Damage Done, Heart of Gold, Cinnamon Girl, Sugar Mountain, Like a Hurricane, Rockin' in the Free World und Hey Hey, My My gehören zu seinen populärsten Titeln. 1966 begann mit der Band Buffalo Springfield Youngs Karriere und dauert bis heute an. Beim Woodstock-Festival war er 1969 Teilnehmer zusammen mit David Crosby, Stephen Stills und Graham Nash. Sein erstes Solo-Album nahm er Ende 1968 auf und tourte mit seinen Songs im Jahre 1969 durch Nordamerika. Everybody Knows This Is Nowhere erschien kurz darauf, das erste Album mit seiner legendären Band Crazy Horse. Neil Young wurde 1994 für seinen Beitrag zum Film "Philadelphia" für einen Oscar nominiert, den allerdings Bruce Springsteen für seinen Song Streets of Philadelphia aus dem gleichen Film gewann.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu