Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Doch Du mein Engel hast geschlafen“

Überprüft von Sunny
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin sehnt sich nach Hilfe und Trost von ihrem Engel, der in dieser Nacht jedoch nicht bei ihr war.
  • Die Zeile 'Doch Du mein Engel hast geschlafen' drückt die Enttäuschung und den Schmerz der Sängerin aus.
  • Sie beschreibt eine Begegnung mit jemand anderem, der sie verwirrt und von dem sie sich angezogen fühlt.
  • Die Wiederholung der Zeile 'Doch Du mein Engel hast geschlafen' betont die Abwesenheit des Engels in entscheidenden Momenten.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Hilfe und Trost in schwierigen Situationen aus.

Interpretation

Der Songtext Doch Du mein Engel hast geschlafen von Monika Martin handelt von einer Person, die sich wünscht, dass ihr Engel in einer bestimmten Nacht bei ihr gewesen wäre. Die Sängerin sehnte sich nach Hilfe und Trost, doch ihr Engel schien in dieser Nacht zu schlafen und war nicht da, um sie zu unterstützen.

Die Zeile "Doch Du mein Engel hast geschlafen" drückt die Enttäuschung und den Schmerz der Sängerin aus, dass ihr Engel nicht da war, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Sie fragt sich, wie es jetzt weitergehen soll und liest in ihrer Seele, dass es diesmal zu spät für den Engel ist.

Die Sängerin beschreibt auch eine Begegnung mit jemand anderem, der sie gebeten hat, den letzten Tanz mit ihm zu tanzen. Sie spürte eine starke Anziehungskraft, die ihr Verstand verwirrte. Doch ihr Engel war nicht da, um sie zu beschützen.

Die Zeile "Doch Du mein Engel hast geschlafen" wird mehrmals wiederholt und betont die Abwesenheit des Engels in den entscheidenden Momenten. Die Sängerin stellt fest, dass ihr Herz nun verloren ist und sie erkennt in ihren Träumen, dass ihr Engel mit ihr weinen wird.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Hilfe und Trost aus, die die Sängerin in einer schwierigen Situation empfindet. Sie fühlt sich im Stich gelassen und verlassen, weil ihr Engel in dieser Nacht nicht bei ihr war.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Doch Du mein Engel hast geschlafen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Monika Martin - Doch Du mein Engel hast geschlafen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru