Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das kleine Haus am Meer“

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer vergangenen Liebe, die in einem kleinen Haus am Meer stattfand.
  • Die Protagonistin erinnert sich an die intensiven und heimlichen Gefühle, die sie damals in diesem Haus am Meer erlebt hat.
  • Die Liebe war verboten und niemand außer den beiden wusste davon.
  • Obwohl die Liebe längst vorbei ist, vergisst die Protagonistin nie das Haus am Meer und die Zeit, die sie dort verbracht haben.
  • Der Songtext vermittelt die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und dem Ort, an dem sie stattgefunden hat.

Interpretation

Der Songtext Das kleine Haus am Meer von Monika Martin erzählt von einer vergangenen Liebe, die in einem kleinen Haus am Meer stattfand. Das Lied beginnt damit, dass ein Bild aus dem Schrank fällt und die Erinnerungen an diese Liebe wieder hervorruft. Die beiden hatten sich sehr geliebt und trafen sich oft in dem Haus am Meer, das ihr Paradies war.

Der Refrain des Songs betont, dass niemand von dieser Liebe weiß und dass es ein verbotenes Glück war. Die Protagonistin des Liedes hat nie wieder so ein intensives und heimliches Liebesgefühl erlebt wie damals in diesem Haus am Meer.

Im zweiten Teil des Songs schaut die Protagonistin das Bild noch einmal an und denkt an den schmerzhaften Abschied von damals zurück. Obwohl die Liebe schon lange vorbei ist, vergisst sie nie das Haus am Meer und die Zeit, die sie dort verbracht haben.

Der Song endet damit, dass die Protagonistin das Foto wieder in den Schrank legt und sich freut, dass bald wieder Urlaub ansteht. Der Songtext vermittelt die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und dem Ort, an dem sie stattgefunden hat. Er drückt aus, wie intensiv und geheimnisvoll diese Liebe war und dass sie für immer in der Erinnerung bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das kleine Haus am Meer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Monika Martin - Das kleine Haus am Meer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru