Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Luna blue“

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer Person, die nur bei Vollmond auftaucht
  • Die Sängerin fühlt sich stark von dieser Person angezogen und gesteht, dass sie ihre Sehnsucht ist
  • Die Begegnungen mit der Person sind vergänglich, aber es gibt auch ein Wiedersehen
  • Die Sängerin ist der Person vollkommen verfallen und wartet sehnsüchtig auf ihre Rückkehr

Interpretation

Der Songtext La Luna blue von Monika Martin handelt von der Sehnsucht nach einer bestimmten Person, die nur bei Vollmond auftaucht. Die Sängerin spürt eine starke Verbindung zu dieser Person und fühlt sich von ihr angezogen. Sie gibt zu, dass diese Person ihre Sehnsucht ist.

Die Zeile "Jede Nacht bei Vollmond, Zieht es mich zu Dir" zeigt, dass die Sängerin sich nur bei Vollmond zu dieser Person hingezogen fühlt. Sie fühlt sich von der Person gefangen genommen und gesteht offen, dass diese Person ihre Sehnsucht ist.

Die Zeilen "La Luna blu, La Luna blu, Mitten in der Nacht, auf einmal Du" zeigen, dass die Sängerin überrascht und fasziniert ist, wenn die Person mitten in der Nacht auftaucht. Sie kann dieser Person nicht entkommen und findet keine Ruhe, da sie zu ihr gehört.

Der Text deutet auch darauf hin, dass diese Verbindung vergänglich ist, denn die Zeile "Wie so oft im Leben, Muss auch er vergeh'n" zeigt, dass die Begegnungen mit dieser Person nicht von Dauer sind. Jedoch gibt es auch ein Wiedersehen, denn "Wie so oft im Leben, Gibt's ein Wiederseh'n".

Die Sängerin ist der Person vollkommen verfallen und wartet sehnsüchtig darauf, dass die Person wieder auftaucht, wie es in den Zeilen "Bin Dir ganz verfallen, Und warte immerzu, Bis Du wieder aufgehst- La Luna blu" zum Ausdruck kommt.

Insgesamt handelt "La Luna blue" von der intensiven Sehnsucht und Anziehungskraft zu einer bestimmten Person, die nur bei Vollmond auftaucht. Es geht um die starken Gefühle und die Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Luna blue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Monika Martin - La Luna blue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru