Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Später ? wann ist das“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, in der einer der Partner immer auf eine unbestimmte Zukunft vertröstet wird.
  • Die Worte 'Später' und 'wann ist das' werden oft wiederholt, um die Unsicherheit und das ständige Aufschieben zu betonen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Zeit und den Wert des gegenwärtigen Moments.
  • Er warnt davor, immer nur auf eine unbestimmte Zukunft zu warten und die Gegenwart zu vernachlässigen.
  • Der Songtext regt dazu an, das Leben in vollen Zügen zu genießen und keine Zeit zu verschwenden.

Interpretation

Der Songtext Später ? wann ist das von Monika Martin erzählt die Geschichte einer Beziehung, in der einer der Partner immer wieder von einer besseren Zukunft spricht. Der Text beschreibt einen Mann, der ständig sagt, dass er erst später, wenn er reich ist, glücklich sein und den Armen helfen kann. Der Songtext fragt: "Später, wann ist das?" und stellt fest, dass diese unbestimmte Zukunft vielleicht nie kommen wird.

Die Worte "Später" und "wann ist das" werden im Text oft wiederholt, um die Unsicherheit und das ständige Aufschieben zu betonen. Der Text beschreibt auch die Liebe der Sängerin zu diesem Mann, obwohl sie sich bewusst ist, dass sie ihn vielleicht alleine lassen muss, wenn er nicht in der Lage ist, seine Versprechen zu erfüllen.

Am Ende des Liedes stellt sich heraus, dass "Später" für den Mann bereits vorbei ist - er hat seine Chance verpasst. Diese Erkenntnis wird durch den Satz "Nun hab' ich es in der Zeitung gelesen: Später - das ist für ihn gestern gewesen" ausgedrückt.

Der Text zeigt die Bedeutung von Zeit und den Wert des gegenwärtigen Moments. Er warnt davor, immer nur auf eine unbestimmte Zukunft zu warten und die Gegenwart zu vernachlässigen. Der Songtext regt dazu an, das Leben in vollen Zügen zu genießen und keine Zeit zu verschwenden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Später ? wann ist das" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Monika Martin - Später ? wann ist das
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru