Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der Himmel fängt im Herzen an“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe kann das Leben erhellen und Glück und Erfüllung bringen.
  • Der Himmel symbolisiert das Glück und die Erfüllung, das im Herzen entsteht.
  • Die Sehnsucht nach dem geliebten Menschen wird thematisiert.
  • Die Berührung und Nähe des geliebten Menschen werden als etwas Magisches beschrieben, das Träume zur Wirklichkeit werden lässt.
  • Die Liebe ermöglicht es, dass alles möglich ist, solange man sie im Herzen trägt.

Interpretation

In dem Songtext Der Himmel fängt im Herzen an von Monika Martin geht es um die Bedeutung der Liebe und wie sie das Leben erhellen kann. Der Himmel symbolisiert dabei das Glück und die Erfüllung, während das Herz den Ort darstellt, an dem dieses Glück entsteht.

Im Text wird beschrieben, wie die Liebe dazu führt, dass man über den Wolken schweben und die Schönheit der Welt sehen kann. Es wird auch darauf hingewiesen, dass alles möglich ist, solange man die Liebe im Herzen trägt. Ein Zitat aus dem Text lautet: "Wenn ich Dich nah bei mir spür', kann jedes Wunder aus Liebe gescheh'n."

Des Weiteren wird in dem Liedtext die Sehnsucht nach dem geliebten Menschen thematisiert. Wenn dieser nicht in der Nähe ist, schickt die Sehnsucht ein kleines Lied zu ihm. Die Berührung und Nähe des geliebten Menschen wird als etwas Magisches beschrieben, das Träume zur Wirklichkeit werden lässt. Ein Zitat aus dem Song lautet: "Und wenn wir zwei uns berühr'n, Träume wie Wirklichkeit spür'n."

Zusammenfassend drückt der Songtext die Bedeutung der Liebe und deren Fähigkeit aus, das Leben zu erhellen und Träume wahr werden zu lassen. Der Himmel symbolisiert dabei das Glück und die Erfüllung, die im Herzen entstehen. Ein weiteres Zitat aus dem Text lautet: "Der Himmel fängt im Herzen an, wo jedes Glück auch blühen kann."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der Himmel fängt im Herzen an" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Monika Martin - Der Himmel fängt im Herzen an
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru