Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pazzo“

Überprüft von Jessica
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext von 'Pazzo' handelt von der Frustration und dem Kampf eines jungen Menschen in einer chaotischen Welt.
  • Der Protagonist fühlt sich von der Gesellschaft entfremdet und unverstanden.
  • Der Text thematisiert den Einfluss der Umgebung und den Druck, sich anpassen zu müssen.
  • Es wird auf die Abwesenheit des Vaters und die tiefe Wunde, die das hinterlassen hat, hingewiesen.
  • Der Songtext drückt die Frustration, Wut und den Wunsch nach Veränderung des Protagonisten aus, betont aber auch seinen Glauben an seine eigene Stärke und seinen Willen, seinen eigenen Weg zu finden.

Interpretation

Der Songtext Pazzo von Mondo Marcio handelt von der Frustration und dem Kampf eines jungen Menschen in einer chaotischen Welt. Der Text drückt die Unzufriedenheit und das Gefühl von Isolation aus, das der Protagonist empfindet.

Im Text wird mehrmals das Wort "Pazzo" verwendet, was auf Italienisch "verrückt" bedeutet. Dieses Wort wird verwendet, um die scheinbar verrückte Welt um den Protagonisten herum zu beschreiben. Er fühlt sich von der Gesellschaft entfremdet und unverstanden. Er ruft die Leute um sich herum auf, aufzuwachen und zu verstehen, was in ihren Köpfen vor sich geht.

Der Text thematisiert auch den Einfluss der Umgebung auf den Protagonisten. Er beschreibt die Drogenkultur und den Druck, den er spürt, sich anpassen zu müssen. Es wird auch auf die Abwesenheit des Vaters hingewiesen, was eine tiefe Wunde hinterlassen hat.

Der Protagonist fühlt sich von der Gesellschaft und den Menschen um ihn herum verraten und kämpft gegen die Vorurteile und Erwartungen an. Er betont, dass er trotz allem nur ein Mensch ist und dass er seinen eigenen Weg gehen will.

Der Songtext zeigt die innere Zerrissenheit und den Wunsch nach Veränderung. Er drückt die Frustration und die Wut aus, die der Protagonist empfindet, aber gleichzeitig auch den Glauben an seine eigene Stärke und den Willen, seinen eigenen Weg zu finden.

Cosa c'è con questa gente frà: SVEEGLIAATII!! (Was ist los mit diesen Leuten, Bruder: WACH AUF!!)
Forse sai cos'hanno in mente frà: SVEEGLIAATII!! (Vielleicht weißt du, was sie im Kopf haben, Bruder: WACH AUF!!)
Sono solo un adolescente ma: NO NO, TU SEI PAZZO! SEI PAZZO! PAZZO! (Ich bin nur ein Teenager, aber: NEIN NEIN, DU BIST VERRÜCKT! DU BIST VERRÜCKT! VERRÜCKT!)
Come mai non sento niente: SVEEGLIAATII!! (Warum spüre ich nichts: WACH AUF!!)
Come mai non c'è più gente qua: SVEEGLIAATII!! (Warum gibt es keine Leute mehr hier: WACH AUF!!)
Sono solo in mezzo al niente, vedi per ogni assistente tu: SEI PAZZO! SEI PAZZO! PAZZO! (Ich bin nur in der Mitte von nichts, siehst du jeden Assistenten: DU BIST VERRÜCKT! DU BIST VERRÜCKT! VERRÜCKT!)

Der Text zeigt die Wut und die Frustration des Protagonisten gegenüber der Gesellschaft und seinem eigenen Leben. Er kämpft um seinen Platz in der Welt und drückt seine Unzufriedenheit und seinen Schmerz aus. Trotz allem lässt er sich nicht unterkriegen und betont immer wieder, dass er nur ein Mensch ist, der versucht, seinen eigenen Weg zu finden. Durch die wiederholte Verwendung des Wortes "Pazzo" wird die Botschaft des Songs verstärkt und die Frustration des Protagonisten deutlich gemacht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pazzo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mondo Marcio - Pazzo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru