Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last Exit to Brooklyn“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Freude am Leben, das Verlangen nach Spaß und die Sehnsucht nach Liebe aus.
  • Der Sänger beschreibt das Gefühl des lebendig seins und die Liebe zum Leben.
  • Er betont die Bedeutung von Liebe und das Verlangen nach einer bestimmten Person.
  • Der Songtext zeigt auch das Verlangen nach Abenteuer und das Erkunden einer neuen Welt.
  • Es geht auch um die Erfüllung von Träumen und die Unfähigkeit, die Liebe alleine zu lassen.

Interpretation

In dem Songtext Last Exit to Brooklyn von Modern Talking geht es um die Freude am Leben, das Verlangen nach Spaß und die Sehnsucht nach Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er sich lebendig fühlt und das Leben liebt. Er kann nicht schlafen, weil die Nacht noch jung ist, und er kann nicht essen, weil er Spaß haben möchte. Er nimmt jemanden mit auf die Route 66 und fühlt den Kick des Lebens.

Er sagt, dass er ohne die Liebe der anderen Person nicht atmen kann und dass er nicht genug davon bekommen kann. Er beschreibt, wie er in Brooklyn angekommen ist, wo New York City auf ihn wartet. Er ist begeistert von der Stadt und möchte dort leben. Er beschreibt auch das Verlangen nach Partys und das Tanzen in einer neuen Welt.

Der Sänger gibt an, dass sein Herz nur für diese Person schlägt und dass er ihr alles geben möchte. Er bittet um Vergebung und betont, dass er nicht lügen kann, weil die Liebe in seinen Augen zu sehen ist. Er betont, dass die Nacht noch jung ist und er das Herz der anderen Person möchte.

Der Songtext drückt auch das Gefühl der Ekstase aus und beschreibt, dass der Sänger es nicht erklären kann, aber seine Träume so real werden. Er kann die Liebe nicht alleine lassen und er kann nicht gehen, weil er kein Stein ist. Er kann nicht lebewohl sagen, wenn sein Traum wahr wird.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Freude am Leben, das Verlangen nach Spaß, die Sehnsucht nach Liebe und die Erfüllung von Träumen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last Exit to Brooklyn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Modern Talking - Last Exit to Brooklyn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru