Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Atlantis Is Calling“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Atlantis Is Calling von Modern Talking handelt von einer Liebe, die stark und unvergänglich ist. In dem Lied verspricht der Sänger, seiner Geliebten nicht mehr wehzutun und dass er für sie da sein wird. Es geht um die romantischen Nächte in Hollywood, in denen sie zusammen tanzen und Spaß haben. Der Sänger nennt seine Geliebte "kleine Königin" und sagt, dass er ihr Narr ist und bereit ist, von ihr zu lernen.

Der Refrain des Liedes "Atlantis is calling, S.O.S. for love" bezieht sich auf die Sehnsucht des Sängers nach Liebe und Aufmerksamkeit. Er vergleicht diese Sehnsucht mit einem Notruf aus Atlantis, um auszudrücken, wie dringend er nach Liebe verlangt. Der Sänger sagt, dass es zu heiß ist, um aufzuhören, was darauf hinweist, dass er die Liebe nicht aufgeben will.

Der Text enthält auch die Zeile "If loving you is wrong, babe, oh, I don't wanna be right", was bedeutet, dass der Sänger bereit ist, alles für seine Liebe zu opfern. Er ist bereit, seine Geliebte zu halten und für immer bei ihr zu sein.

Insgesamt handelt der Songtext "Atlantis Is Calling" von der starken und unvergänglichen Liebe zwischen zwei Menschen. Der Sänger drückt seine Sehnsucht und Hingabe aus und verspricht, dass er immer für seine Geliebte da sein wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Atlantis Is Calling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Modern Talking - Atlantis Is Calling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru