Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brother Louie“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich in ein Mädchen verliebt hat und sie vor einem anderen Mann beschützen will.
  • Der Sänger appelliert an das Mädchen, nicht zuzulassen, dass dieser andere Mann ihr Herz stiehlt.
  • Der Text betont die Bedeutung von Treue und Hingabe in einer Beziehung.
  • Der Sänger erklärt, dass er ein Liebhaber ist und dass sie bei ihm bleiben sollte.
  • Der Songtext impliziert, dass der andere Mann, Brother Louie, nichts Gutes im Schilde führt und dass das Mädchen sich von ihm fernhalten sollte.

Interpretation

Der Songtext Brother Louie von Modern Talking handelt von einem Mann, der sich in ein Mädchen verliebt hat, aber sie von einem anderen Mann weggenommen werden soll. Der Sänger appelliert an das Mädchen, nicht zuzulassen, dass dieser andere Mann ihr Herz stiehlt. Er beschreibt die Liebe als ein brennendes Feuer, das immer höher brennt, wenn man es nicht löscht.

"Dear, love is a burning fire stay, Cause then the flames grows higher babe, don't let him steel your heart, It's easy, easy." (Liebe ist ein brennendes Feuer, bleib bei mir, denn dann werden die Flammen höher, Schatz, lass nicht zu, dass er dein Herz stiehlt, es ist einfach, einfach.)

Der Sänger erklärt, dass dieses Spiel der Liebe nicht für immer dauern kann und dass sie es versuchen sollten, zusammen zu leben. Er bittet das Mädchen, ihre Liebe nicht von ihm nehmen zu lassen.

"Girl, this game can't last forever, why? Why can not live together try, Don't let him take your love from me." (Mädchen, dieses Spiel kann nicht für immer dauern, warum? Warum versuchen wir nicht, zusammen zu leben, lass nicht zu, dass er deine Liebe von mir nimmt.)

Der Refrain des Songs wiederholt den Namen "Brother Louie" und betont, dass das Mädchen nur Augen für den Sänger hat. Er stellt klar, dass nur die Liebe ihr Herz brechen kann und dass sie nur nach Liebe sucht.

"You're not good, can't you see brother Louie, Louie, Louie. I'm in love set you free, Oh, she's only looking to me, Only love breaks her heart brother Louie, Louie, Louie. Only love's paradise, Oh she's only looking to me." (Du bist nicht gut, siehst du das nicht, Bruder Louie, Louie, Louie. Ich bin verliebt, setz dich frei, oh, sie schaut nur zu mir, nur Liebe bricht ihr Herz, Bruder Louie, Louie, Louie. Nur die Liebe ist das Paradies, oh, sie schaut nur zu mir.)

Der Text impliziert, dass der andere Mann, Brother Louie, nichts Gutes im Schilde führt und dass das Mädchen sich von ihm fernhalten sollte. Der Sänger erklärt, dass er ein Liebhaber ist und dass sie bei ihm bleiben sollte.

"Brother Louie, Louie, Louie. Oh, doing what he's doing, So, leave it Louie, Cause I'm a lover." (Bruder Louie, Louie, Louie. Oh, mach weiter, was er macht, also lass es Louie, denn ich bin ein Liebhaber.)

Insgesamt handelt der Songtext von der Aufforderung, die wahre Liebe zu erkennen und sich nicht von anderen Menschen davon abbringen zu lassen. Er betont die Bedeutung von Treue und Hingabe in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brother Louie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Modern Talking - Brother Louie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru