Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cherry Cherry Lady“

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt tiefgreifende Liebe und Emotionen für eine Frau, die er 'Cherry Cherry Lady' nennt und gesteht, dass er ihr Herz gewinnen möchte.
  • Der Sänger betont die Wichtigkeit, auf das eigene Herz zu hören, da Liebe überall zu finden ist und verspricht, immer für sie da zu sein.
  • Er spricht über die Höhen und Tiefen in seinem Leben und wie seine Welt sich um moralische Fragen dreht.
  • Trotz Schmerzen und der flüchtigen Natur der Liebe, betont er immer wieder, wie sehr er die 'Cherry Cherry Lady' braucht.
  • Die 'Cherry Cherry Lady' ist sein einziger Halt und seine einzige Konstante in der ständigen Suche nach Antworten auf seine Fragen.

Interpretation

Der Song Cherry Cherry Lady von Modern Talking handelt von einer romantischen Beziehung. Der Sänger drückt seine tiefen Gefühle für eine Frau aus, die er 'Cherry Cherry Lady' nennt.

Im ersten Vers betont der Sänger, dass er sich jedes Mal, wenn er an sie denkt, Liebe und echte Emotionen fühlt. „Oh, I can not explain, Every time it's the same, Oh I feel that it's real“. Er gesteht, dass er sich seit langem einsam fühlt und nun bereit ist, sein Herz zu verschenken und die Chance auf eine romantische Beziehung mit ihr zu ergreifen. Er betont, wie sehr er sie braucht und dass es keine Zeit gibt, in der er jemals gehen würde.

Im Refrain, „Cheri, Cheri lady, Going through a motion, Love is where you find it, Listen to your heart“, betont der Sänger die Wichtigkeit, auf das eigene Herz zu hören, da Liebe überall zu finden ist. Er betont, dass er immer für sie da sein wird, wenn sie ihn 'Baby' nennt.

Im zweiten Vers spricht der Sänger über die Höhen und Tiefen in seinem Leben und wie seine Welt sich um die Frage dreht, wer Recht hat und wer Unrecht hat. Er gibt zu, Schmerzen in seinem Herzen und Liebe in seiner Seele zu haben. Er gibt an, dass die Liebe leicht kommt, aber er glaubt, dass sie auch leicht geht. Doch trotz der Schwierigkeiten betont er erneut, wie sehr er sie braucht.

Der Song reflektiert also die Gefühlswelt des Sängers, der sich zwischen Liebe, Einsamkeit und der ständigen Suche nach Antworten auf seine Fragen bewegt. Dabei ist die 'Cherry Cherry Lady', also die geliebte Frau, sein einziger Halt und seine einzige Konstante.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cherry Cherry Lady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Modern Talking - Cherry Cherry Lady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru