Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Just Like an Angel“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Sehnsucht und das Verlangen nach einer geliebten Person, die wie ein Engel erscheint.
  • Der Sänger sitzt alleine in einem nächtlichen Café und denkt an seine Liebe, die anscheinend nicht bei ihm ist.
  • Er vergleicht seine Liebe mit einem Engel, der sein Herz erhellt und sein ganzes Leben erhellt.
  • Der Sänger spürt die Einsamkeit und sehnt sich nach ihrer Gegenwart.
  • Er hofft darauf, dass sie zu ihm zurückkehrt und ihn so behandelt, wie es Engel tun würden - sanft und liebevoll.

Interpretation

Der Songtext Just Like an Angel von Modern Talking beschreibt die Sehnsucht und das Verlangen nach einer geliebten Person, die wie ein Engel erscheint. Der Sänger sitzt alleine in einem nächtlichen Café und denkt an seine Liebe, die anscheinend nicht bei ihm ist. Er träumt von ihr und vermisst sie sehr. Trotz der Einsamkeit und der langen Stunden, die er ohne sie verbringt, kann er sie nicht vergessen. Er fragt sich, wo sie in dieser Nacht sein mag.

Der Sänger vergleicht seine Liebe mit einem Engel, der sein Herz erhellt. Sie ist wie ein Stern, der sein ganzes Leben erhellt. Er sehnt sich danach, dass sie zu ihm zurückkehrt und ihn so behandelt, wie es Engel tun würden - sanft und liebevoll. Er fühlt sich von ihr angezogen und betrachtet sie als etwas Besonderes und Magisches. Er bittet sie, ihn anzurufen und ihm Energie zu geben, um mit der Sehnsucht umzugehen.

Der Sänger beschreibt auch, wie er die Straßen überquert, um telefonieren zu können, während er alleine in der Dunkelheit bleibt. Er spürt die Schatten um sich herum, während er weiterhin an seine Liebe denkt. Er fühlt sich einsam und sehnt sich nach ihrer Gegenwart. Die Nacht vergeht und der Sänger vermisst sie immer noch, während er sich fragt, wo sie gerade ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Just Like an Angel" die Sehnsucht nach einer geliebten Person aus, die der Sänger als etwas Göttliches und Magisches betrachtet. Er sehnt sich nach ihrer Anwesenheit und hofft darauf, dass sie zu ihm zurückkehrt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Just Like an Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Modern Talking - Just Like an Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru