Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „With a Child's Heart“

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Sehnsucht nach Unschuld und Leichtigkeit, das man als Kind hat und manchmal als Erwachsener vermisst.
  • Es wird betont, dass man alles, was mit ernsten Gedanken und Sorgen zu tun hat, vergessen sollte, bis man wie ein Kind wird.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass es zu spät ist, um in die Unschuld der Kindheit zurückzukehren, sobald man erwachsen geworden ist.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, das Leben mit einem Lächeln zu nehmen und sich von negativen Gefühlen zu befreien.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach der kindlichen Unschuld und Freude aus und fordert dazu auf, das Leben mit einem offenen und kindlichen Herzen zu genießen.

Interpretation

Der Songtext With a Child's Heart von Michael Jackson beschreibt das Gefühl der Sehnsucht nach Unschuld und Leichtigkeit, das man als Kind hat und manchmal als Erwachsener vermisst. Der Text ermutigt dazu, diese kindliche Sichtweise auf das Leben beizubehalten und die negativen Erfahrungen zu vergessen.

Im Songtext wird das Gefühl der Einsamkeit und der Suche nach Träumen und Rätseln beschrieben. Es wird suggeriert, dass man alles, was mit ernsten Gedanken und Sorgen zu tun hat, vergessen sollte, bis man wie ein Kind wird. Der Text sagt: "Omoi de nante iranai subete wasure saru made oru ku no yo" (Ich brauche keine schweren Gedanken, ich werde alles vergessen, bis ich ein Kind werde).

Es wird auch darauf hingewiesen, dass es zu spät ist, um zurückzukehren. Der Text sagt: "Sayonara nante kiken na sasoi monku dawa (Es ist zu spät! Ich kann nicht zurückkehren)". Dies könnte bedeuten, dass man nicht in die Unschuld der Kindheit zurückkehren kann, sobald man erwachsen geworden ist.

Der Text betont auch die Wichtigkeit, das Leben mit einem Lächeln zu nehmen und sich von negativen Gefühlen zu befreien. Er sagt: "Sayonara nante Jooku de warai tobashite yo (Sag Auf Wiedersehen mit einem Lachen, wirf es weg)".

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach der kindlichen Unschuld und Freude aus und fordert dazu auf, sich von den Sorgen des Erwachsenenlebens zu befreien und das Leben mit einem offenen und kindlichen Herzen zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "With a Child's Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - With a Child's Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru