Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Give in to Me“

Überprüft von Katrin
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext spricht über unausgeglichene Liebe und emotionale Frustration
  • Die lyrische Figur drückt sein Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung aus, die seiner Partnerin nicht erwidert
  • Die Zeilen zeigen, dass die lyrische Figur sich von seiner Partnerin missverstanden und ungeliebt fühlt
  • Das Lied ist ein Ausdruck von Verlangen und Verzweiflung über eine Beziehung, die emotional einseitig zu sein scheint

Interpretation

Der Songtext von Give in to Me von Michael Jackson handelt von den intensiven Gefühlen der Begierde und der Frustration in einer einseitigen Liebesbeziehung. Der Sänger bittet seine Geliebte, auf seine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, anstatt ihm Schmerz und Leid zuzufügen.

Er beginnt mit den Zeilen 'She Always Takes It With A Heart Of Stone 'Cause All She Does Is Throw It Back To Me', was darauf hindeutet, dass die Person, an die er sich richtet, kalt und distanziert ist und seine Gefühle nicht erwidert.

Der Refrain 'Love Is A Feeling Give It When I Want It 'Cause I'm On Fire Quench My Desire' verdeutlicht seine Sehnsucht und sein Verlangen nach Liebe und Anerkennung, die er von seiner Partnerin nicht erhält.

Die Zeilen 'You Always Knew Just How To Make Me Cry And Never Did I Ask You Questions Why' zeigen die tiefe Verletzung und das Unverständnis des Sängers über das Verhalten seiner Partnerin. Er fühlt sich von ihr missverstanden und ungeliebt.

Insgesamt ist 'Give in to Me' ein Ausdruck von tiefem Verlangen und Frustration über eine unerwiderte Liebe. Der Sänger fleht seine Partnerin an, ihm zu geben, was er braucht - ihre Liebe und Zuneigung - und aufzuhören, ihm Schmerz und Leid zuzufügen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Give in to Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Give in to Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru