Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We've Got Forever“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Zeitlosigkeit der Liebe und dass sie für immer andauert.
  • Er handelt von einer Liebe, die alle Hindernisse überwindet.
  • Das Lied betont, dass es nicht um die Lösung von Problemen durch Liebe geht, sondern um eine Liebe, die über die Zeit hinausgeht.
  • Es wird betont, dass das Lied keine spezifische Bedeutung hat und einfach als ein Lied über die Zeitlosigkeit der Liebe betrachtet werden sollte.
  • Insgesamt ist es eine Botschaft der Hoffnung und des Glaubens an die Kraft der Liebe.

Interpretation

We've Got Forever ist ein Song von Michael Jackson, der über die Zeitlosigkeit der Liebe spricht. Der Text betont, dass diese Liebe nicht aufhört oder vergeht, sondern für immer andauert. Es geht darum, dass die Liebe zwischen zwei Menschen so stark ist, dass sie alle Hindernisse überwinden kann.

Ein zentrales Zitat aus dem Text besagt: "Das Schönste ist ein auflösender Refrain in einem Lied von alter Liebe, so eine Liebe, die immer wieder die Zeit überwinden wird, aber nicht bei mir." Dies bedeutet, dass die Liebe in anderen Liedern oft als Lösung oder Erlösung dargestellt wird, aber in diesem speziellen Lied geht es nicht darum. Es geht um eine Liebe, die über die Zeit hinausgeht und unzerstörbar ist.

Ein weiteres Zitat lautet: "Dieses Lied handelt von nichts, geschweige denn von Liebe oder ihrem Mangel." Hier wird betont, dass das Lied nicht über die Liebe im Allgemeinen oder das Fehlen von Liebe handelt. Es ist ein Lied, das über nichts Bestimmtes spricht, sondern die Bedeutung der Liebe in all ihrer Zeitlosigkeit betont.

Der Text endet mit den Zeilen: "Lass es auch mal ruhen, es ist auch mal fertig. Dieses Lied handelt von nichts. Sie kann die vorherigen Lieder drehen." Dies zeigt, dass der Sänger möchte, dass das Lied in Frieden gelassen wird und dass es nicht weiter analysiert oder interpretiert werden sollte. Es geht um nichts Bestimmtes und soll einfach als ein Lied über die Zeitlosigkeit der Liebe betrachtet werden.

Insgesamt ist "We've Got Forever" ein Lied, das die unzerstörbare Natur der Liebe betont und darauf hinweist, dass sie über die Zeit hinausgeht. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und des Glaubens an die Kraft der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We've Got Forever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - We've Got Forever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru