Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unbreakable“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Stärke und Widerstandsfähigkeit des Sängers.
  • Er drückt aus, dass der Sänger durch alle Höhen und Tiefen seines Lebens gegangen ist und immer noch stark ist.
  • Der Text betont, dass der Sänger unveränderlich und unzerstörbar ist.
  • Der Song enthält auch Raps von Notorious B.I.G., der über seinen Erfolg und seine Unvergleichlichkeit spricht.
  • Insgesamt ist der Song eine Hymne der Stärke und des Überlebenswillens.

Interpretation

Unbreakable von Michael Jackson ist ein Lied, das von der Stärke und Widerstandsfähigkeit handelt. Der Song drückt aus, dass der Sänger durch alle Höhen und Tiefen seines Lebens gegangen ist und immer noch stark ist. Er lässt sich von den negativen Einflüssen anderer nicht beeindrucken und behauptet, dass er unantastbar ist.

Der Text enthält Zeilen wie "Don't you ever make no mistake, Baby I've got what it takes" und "You can't touch me, 'cause I'm untouchable", die zeigen, dass Michael Jackson selbstbewusst ist und sich nicht davon beirren lässt, was andere über ihn denken oder versuchen, ihm anzutun.

Der Song betont auch, dass der Sänger unveränderlich und unzerstörbar ist. Er sagt: "You'll never break me, 'cause I'm unbreakable" und "No matter what you do, I'm still gonna be here". Diese Zeilen zeigen, dass er trotz aller Hürden und Angriffe standhaft bleibt und sich nicht unterkriegen lässt.

Zusätzlich zu Michaels Aussagen rappt Notorious B.I.G. in seinem Teil über seinen Erfolg und seine Unvergleichlichkeit. Er beschreibt seine Widerstandsfähigkeit und seine Fähigkeit, in schwierigen Situationen zu bestehen. Er sagt: "My dreams is vivid, work hard to live it" und "Crack braggin sick of braggin how my mink be draggin".

Insgesamt drückt der Song "Unbreakable" die Botschaft aus, dass man trotz aller Widrigkeiten und Angriffe stark bleiben kann und sich nicht von anderen beeinflussen lassen sollte. Es ist eine Hymne der Stärke und des Überlebenswillens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unbreakable" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Unbreakable
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru