Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Hear a Symphony“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der tiefen Liebe und der Freude, die sie bringt.
  • Der Sänger ist dankbar für die wahre Liebe, die er von jemandem bekommt und dankt Gott dafür.
  • Die Symphonie symbolisiert die Intensität und Schönheit dieser Liebe.
  • Der Sänger möchte, dass diese Liebe für immer anhält und bittet darum, dass der Moment niemals endet.
  • Der Songtext drückt die Dankbarkeit des Sängers für die Erfahrung der Liebe aus und seine Wünsche für die Zukunft.

Interpretation

Der Songtext I Hear a Symphony von Michael Jackson handelt von der Liebe und der Freude, die sie bringt. Der Sänger ist dankbar für die wahre Liebe, die er von jemandem bekommt und dankt Gott dafür. Die Liebe ist neu und aufregend für ihn und immer wenn diese Person in der Nähe ist, hört er eine Symphonie.

Die Symphonie ist eine zärtliche Melodie, die ihn näher zu den Armen dieser Person zieht. Wenn ihre Lippen seine berühren, ist es ein göttliches Gefühl. Doch obwohl er in dieser Welt verloren ist, die für ihn und diese Person gemacht ist, spürt er immer noch eine gewisse Unsicherheit und braucht einen Weg, um sich zu orientieren.

Der Sänger ist so von dieser Liebe erfüllt, dass er eine Symphonie hört, jedes Mal wenn er in der Nähe dieser Person ist. Die Symphonie wird sanft und zärtlich gespielt. Jedes Mal wenn ihre Lippen sich treffen, spürt er eine Freude in sich aufsteigen und er will, dass dieses Gefühl niemals endet.

Der Sänger weint nicht für sich selbst, sondern für diejenigen, die noch nie die Freude der Liebe gespürt haben. Er ist dankbar für die Erfahrung und möchte, dass sie weitergeht. Wenn diese Person ihn hält und ihm sagt, wie sehr sie ihn liebt, füllen tausend Geigen die Luft. Der Sänger bittet darum, dass dieser Moment niemals endet.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe und die Freude aus, die der Sänger durch diese Beziehung empfindet. Die Symphonie symbolisiert die Intensität und Schönheit dieser Liebe und der Sänger möchte, dass sie für immer anhält.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Hear a Symphony" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - I Hear a Symphony
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru