Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fly Away“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Stärke der Liebe und dem Wunsch, zusammen zu bleiben.
  • Die Worte drücken aus, dass die Liebe in Bewegung ist und nichts die beiden Liebenden trennen kann.
  • Der Refrain betont die Wichtigkeit der Liebe und die Ablehnung, auseinandergerissen zu werden.
  • Die gesprochene Passage von Rebbie Jackson drückt den Wunsch des Sängers aus, nicht von seinem Partner getrennt zu werden.
  • Insgesamt betont der Song die Bedeutung der Liebe und das Verlangen, zusammen zu sein, selbst wenn es Hindernisse gibt.

Interpretation

Fly Away von Michael Jackson ist ein Liebeslied, das von der Stärke der Liebe und dem Wunsch, zusammen zu bleiben, handelt. Der Text drückt die Vorstellung aus, dass die Liebe in Bewegung ist und dass nichts die beiden Liebenden trennen kann.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Our love's in motion, Give me a notion 'cause, You know we'll never part, Our love goodbye". Hier wird deutlich, dass die Liebe der beiden immer in Bewegung bleibt und sie sich nie trennen werden. Die Worte "Our love goodbye" könnten bedeuten, dass sie sich von allen anderen Beziehungen verabschieden und nur noch für einander da sein wollen.

Der Refrain des Songs betont die Wichtigkeit der Liebe und die Ablehnung, auseinandergerissen zu werden. Das wiederholte "Baby don't make me fly away, gonna stay, love today" zeigt, dass der Sänger seine Liebe nicht verlieren möchte und bereit ist, alles zu tun, um bei seinem Partner zu bleiben.

Der Text enthält auch eine gesprochene Passage von Rebbie Jackson, in der sie sagt: "You know baby, I don't wanna go away, I don't wanna fly away, Oh no..." Dies kann als die Stimme des Sängers interpretiert werden, der seine Liebe und den Wunsch ausdrückt, nicht von seinem Partner getrennt zu werden.

Insgesamt drückt "Fly Away" die tiefe Verbundenheit und das Verlangen aus, zusammen zu sein, selbst wenn es Hindernisse gibt. Die Worte und die Musik des Songs erzeugen eine emotionale Atmosphäre und betonen die Bedeutung der Liebe in unserem Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fly Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Fly Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru