Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Childhood“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Sehnsucht von Michael Jackson nach seiner verlorenen Kindheit aus.
  • Er fühlt sich missverstanden und einsam, weil niemand ihn wirklich versteht.
  • Jackson sucht nach einem Ort, an dem er sich sicher und glücklich fühlen kann.
  • Er sehnt sich nach Abenteuern und träumt von Wundern und Fantasien aus seiner Jugend.
  • Jackson fordert die Menschen auf, ihn zu verstehen und nachzufühlen, wie es ist, seine Kindheit zu verlieren.

Interpretation

Childhood ist ein Song von Michael Jackson, der seine Sehnsucht nach seiner verlorenen Kindheit ausdrückt. Er fühlt sich missverstanden und einsam, weil niemand ihn wirklich versteht. Der Song zeigt, wie wichtig die Kindheit für Jackson war und wie sehr er sie vermisst.

Der Text beginnt mit den Zeilen: "Have you seen my childhood? I'm searching for the world that I come from." Hier drückt Jackson aus, dass er seine Kindheit verloren hat und nach einem Ort sucht, an dem er sich sicher und glücklich fühlen kann. Er hat das Gefühl, dass ihn niemand wirklich versteht und seine kindlichen Eigenheiten als seltsam betrachtet werden.

Er singt auch darüber, dass die Menschen ihn für komisch halten, weil er einfache Dinge liebt. Er sagt: "People say I'm not okay 'Cause I love such elementary things." Jackson versucht, seine verlorene Kindheit zu kompensieren und sucht nach dem Wunder und der Fantasie seiner Jugend. Er sehnt sich nach Abenteuern und träumt von Piraten und Königen auf dem Thron.

Der Refrain des Songs lautet: "Before you judge me, try hard to love me. Look within your heart then ask, have you seen my childhood?" Hier fordert Jackson die Menschen auf, ihn zu verstehen und nachzufühlen, wie es ist, seine Kindheit zu verlieren. Er bittet um Liebe und Verständnis.

Insgesamt drückt der Song "Childhood" von Michael Jackson die Sehnsucht nach einer verlorenen Kindheit aus und die Schwierigkeiten, die mit diesem Verlust einhergehen. Jackson möchte, dass die Menschen ihn verstehen und akzeptieren, wie er ist, trotz seiner ungewöhnlichen Vorlieben. Er möchte, dass die Menschen sich in sein Herz einfühlen und sich fragen, ob sie seine Kindheit gesehen haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Childhood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Childhood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru