Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blame It on the Boogie“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Trennung eines Paares, bei der der Sänger die Musik und den Tanz für das Scheitern der Beziehung verantwortlich macht.
  • Der Refrain betont, dass die Sonne, der Mond und die guten Zeiten nicht für die Trennung verantwortlich sind, sondern der 'boogie', also die Musik und der Tanz.
  • Der Sänger beschreibt, wie die Musik ihn mitreißt und ihn in einen tranceartigen Zustand versetzt, der ihn gleichzeitig verärgert und fasziniert.
  • Er betont, dass niemand außer ihm selbst und dem 'boogie' für die Trennung verantwortlich ist.
  • Der Song endet mit der Aufforderung, die Schuld nicht auf andere zu schieben, sondern die ganze Nacht lang zu tanzen und die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Interpretation

In dem Song Blame It on the Boogie von Michael Jackson geht es darum, dass der Sänger keine Liebe von seinem Partner bekommt, obwohl dieser die ganze Zeit tanzt. Der Sänger beschreibt, wie er mit seinem Partner in verschiedenen Discos war und sogar eine Nacht in Frisco verbracht hat. Aber nach dieser Nacht hat er erkannt, dass ihre Liebe vorbei ist.

Der Refrain des Songs lautet: "Don't blame it on sunshine, Don't blame it on moonlight, Don't blame it on good times, Blame it on the boogie." Der Sänger fordert seine Partnerin auf, nicht die Sonne, den Mond oder die guten Zeiten für ihre Trennung verantwortlich zu machen, sondern die Musik und den Tanz. Er sagt, dass der "nasty boogie" ihn verärgert, aber ihn gleichzeitig gefangen hält und ihn zum Tanzen bringt.

Im weiteren Verlauf des Songs beschreibt der Sänger, wie sein Leben sich komplett verändert hat und wie seine Partnerin ihn nicht mehr aus den Augen lassen kann. Er beschreibt die magische Musik, die ihn mitreißt und den "dirty rhythm", der ihn bewegt. Er sagt, dass der Teufel ihn durch diesen Tanz ergriffen hat und er voller funky Fieber ist.

Der Song endet mit dem Refrain, der wiederholt wird. Der Sänger betont, dass niemand außer sich selbst und dem "boogie" schuld an ihrer Trennung ist. Er sagt, dass sie die ganze Nacht lang tanzen und die Schuld dafür nicht auf andere schieben sollen.

Zusammenfassend thematisiert "Blame It on the Boogie" die Trennung eines Paares, wobei der Sänger die Verantwortung für ihr Scheitern auf die Musik und den Tanz legt. Er drückt seine Frustration aus und beschreibt, wie die Musik ihn mitreißt und ihn in einen tranceartigen Zustand versetzt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blame It on the Boogie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Jackson - Blame It on the Boogie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru