Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mauve“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine melancholische Stimmung.
  • Die Farbe Lila spielt eine wichtige Rolle in der Atmosphäre des Songs.
  • Der Sänger wartet auf eine bestimmte Person.
  • Es wird die Vergänglichkeit und der Wunsch nach einem Neuanfang thematisiert.

Interpretation

Der Songtext Mauve von Maxime le Forestier beschreibt eine Atmosphäre, in der die Farbe Lila eine besondere Rolle spielt. Der Sänger beschreibt eine Landschaft, in der der Nebel wie ein Fluss oder ein Teich wirkt und die Vögel im Lila schwimmen. Die Worte, die er aufschreibt, entkommen ihm und lassen ihn mit Sätzen zurück, die nur von Kummer sprechen.

Der Sänger spricht auch davon, dass er nur ein Kind ist und auf jemanden wartet. Er beschreibt diese Person als jemanden, der auf ihn wartet und in einem blauen Farbton existiert, in dem das Lila sein Bestes gibt. Die weiße Seite wird schwarz, aber manchmal gibt es einen klaren Moment, einen Bereich am Rand, wo ein frischer Wind vorbeizieht.

Der Nebel hat Reue wie ein Fluss und Regen. Die Lieder entstehen aus Prahlerei und die Reimwörterbücher langweilen sich. Der Sänger sagt, dass seine Sätze auf deinen Lippen sterben, aber in der Nacht wieder neu geboren werden. Der Nebel hat Reue wie ein Fluss und Regen.

Und das Lila auf deinem Augenlid leuchtet mit einem seltsamen Licht, in dem flüchtige Schatten laufen. Es ist immer noch in einem blauen Farbton, wo das Lila sein Bestes gibt. Die weiße Seite wird blau und das Lila stirbt langsam. Es bleibt nur noch Tau auf dem Rand, der vom Wind des Meeres kommt.

Der Songtext beschreibt also eine melancholische Stimmung, in der die Farbe Lila eine wichtige Rolle spielt und in der der Sänger auf eine bestimmte Person wartet. Es wird auch die Vergänglichkeit und der Wunsch nach einem Neuanfang thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mauve" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Maxime le forestier - Mauve
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru