Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Saltimbanque“

Überprüft von Sunny
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Clowns, der als Jongleur geboren wurde und im Zirkus aufwuchs.
  • Der Clown fühlt sich ungeschickt und unfähig, scheitert aber nie daran, seine Träume zu verfolgen.
  • Er jongliert mit Worten und Musik und wird weltweit gefeiert und geliebt.
  • Trotz Zweifeln und Rückschlägen entscheidet er sich, ein Saltimbanque zu bleiben und sich selbst zu akzeptieren.
  • Der Song ermutigt dazu, sich selbst treu zu bleiben und weiterzumachen, egal was passiert.

Interpretation

Der Songtext Saltimbanque von Maxime le Forestier erzählt die Geschichte eines Clowns, der als Kind im Zirkus geboren wurde und im Zirkus aufwuchs. Er wurde von allen Menschen um ihn herum ermutigt, seine Träume zu verfolgen und ein Jongleur zu werden. Der Text beginnt damit, dass er von einer Stimme hört: "Petit, tu es né Saltimbanque" - "Kleiner, du bist als Jongleur geboren". Diese Stimme sagt ihm, dass er von Stadt zu Stadt reisen und mit allem jonglieren soll, was er hat, und wenn er scheitert, soll er es immer wieder versuchen.

Der Clown wächst heran und versucht sein Bestes, aber er fühlt sich ungeschickt und unfähig. Egal ob er Bälle wirft, auf einem Pferd reitet oder auf einem Tisch balanciert, er scheint immer zu scheitern. Die Menschen um ihn herum zweifeln an seinen Fähigkeiten und sagen ihm, dass er ein Dieb sein wird, wenn er ihnen nicht das gibt, was sie von ihm wollen.

In seiner Verzweiflung jongliert er mit Worten und Musik und die Menschen applaudieren ihm. Er wird weltweit gefeiert und geliebt. Doch auch hier gibt es Zweifel und Warnungen. Die Stimme sagt ihm, er solle vorsichtig sein, denn wenn er sein "Numéro" - seine Darbietung - vermasselt, wird er nicht aufgefangen werden.

Der Text endet damit, dass der Clown sich entscheidet, ein Saltimbanque zu bleiben. Er liebt das Licht, das Feuer und die Gefahr. Obwohl sein Auftritt nicht perfekt ist und er mit dem zurechtkommen muss, was er hat, bleibt er ein Jongleur.

Der Songtext "Saltimbanque" erzählt die Geschichte eines Künstlers, der trotz Zweifeln und Rückschlägen an seinen Träumen festhält und sich selbst akzeptiert, auch wenn er nicht perfekt ist. Es ist eine Ermutigung, sich selbst treu zu bleiben und weiterzumachen, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Saltimbanque" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Maxime le forestier - Saltimbanque
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru