Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gully Side“
von Mavado

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der harten und gefährlichen Seite des Lebens in den Ghettos Jamaikas, insbesondere auf der 'Gully Side'
  • Mavado beschreibt sich selbst als Gangster und fordert seine Feinde heraus
  • Er betont, dass die Gangster auf der Gully Side zu finden sind und warnt Informanten, sich von ihm fernzuhalten
  • Mavado spricht darüber, wie die Musik sein Leben verändert hat und wie er seine Mutter glücklich machen konnte
  • Der Songtext drückt die Stärke und Entschlossenheit von Mavado aus, trotz aller Hindernisse erfolgreich zu sein

Interpretation

Der Songtext Gully Side von Mavado handelt von der harten und gefährlichen Seite des Lebens in den Ghettos Jamaikas, insbesondere auf der "Gully Side", was eine Anspielung auf den armen und gefährlichen Teil der Stadt ist. Mavado beschreibt sich selbst als Gangster und erklärt, dass er immer noch da ist und sich nicht verändert hat. Er fordert seine Feinde heraus und sagt, dass sie erneut verloren haben.

Im Refrain betont Mavado, dass die Gangster auf der Gully Side zu finden sind und wenn man ihn sucht, wird man ihn dort finden. Er warnt die Informanten, dass sie sich von ihm fernhalten sollen, weil er zu gefährlich ist. Er erklärt, dass sie ihn dort finden können, wo die Schüsse abgefeuert werden und dass sie ihn vermeiden sollen, weil sie zu viel von ihm gesehen haben.

In der ersten Strophe spricht Mavado darüber, wie die Leute über ihn reden, aber er lässt sich nicht beeindrucken. Er fordert sie auf, ihr Herz zu reinigen, weil sie schlechte Menschen sind. Er macht deutlich, dass er möchte, dass die Musik echt bleibt und nicht zu einem Schlachtfeld wird. Obwohl er ein echter Gangster ist, möchte er nicht in einen Krieg verwickelt werden.

Im zweiten Teil des Liedes erinnert sich Mavado daran, wie er nichts hatte und wie die Musik sein Leben verändert hat. Er erzählt, wie er seine Mutter glücklich machen konnte, indem er ihr alles gekauft hat, was sie wollte. Aber er sagt auch, dass er durch viele Dinge gehen musste und dass die Medien ihn für alles verantwortlich machen. Er fragt sich, was vor sich geht und warum sie ihn aufhalten wollen, wenn er versucht aufzusteigen.

Insgesamt drückt der Songtext "Gully Side" von Mavado das harte Leben in den Ghettos Jamaikas aus und betont seine Stärke als Gangster auf der Gully Side. Er fordert seine Feinde heraus und zeigt, dass er trotz aller Hindernisse und Kritik weitermacht und erfolgreich ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gully Side" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mavado - Gully Side
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru