Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Willenlos“

Überprüft von Maria
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die attraktiven Frauen, denen der Sänger begegnet, und sein Gefühl der Hilflosigkeit, ihnen zu widerstehen.
  • Carmelita, die erste Frau, ist eine charmante Schönheit, von der der Sänger komplett um den Finger gewickelt wird.
  • Fräulein Meyer, die zweite Frau, fasziniert durch ihre beeindruckende Kondition und Rasse, obwohl sie hart arbeitet und viele Liebhaber hat.
  • Im Refrain drückt der Sänger seine Verwirrung und Frustration über seine Unfähigkeit aus, den Frauen zu widerstehen, indem er sagt, er sei 'völlig willenlos'.
  • Natascha aus Nowosibirsk ist eine intensive Erfahrung für den Sänger, da sie ihn fast erwürgt, dennoch kann er ihr nicht widerstehen.

Interpretation

Der Songtext von Willenlos von Marius Müller-Westernhagen beschreibt die Erfahrungen des Sängers mit verschiedenen Frauen und wie er sich gegenüber ihnen 'willenlos' fühlt. Er erzählt Geschichten von verschiedenen Frauen, die er getroffen hat, jede mit ihrer eigenen einzigartigen Persönlichkeit und Attraktivität, die ihn in ihren Bann ziehen.

Carmelita ist die erste Frau, von der er singt. Sie ist 'die Schönste im Ort' und hat eine Art, die 'Lahme zum Gehen' bringt. Der Sänger ist von ihrem Charme so begeistert, dass er gesteht, 'wirklich nicht in der Lage zu sein, ihr aus dem Wege zu gehen'.

Die zweite Frau ist Fräulein Meyer, eine Frau mit 'Rasse' und beeindruckender 'Kondition'. Trotz ihrer harten Arbeit mit 'zehn Freier' täglich, ist der Sänger immer noch von ihr angezogen und kann ihr nicht aus dem Weg gehen.

Der Refrain des Songs, 'Hey Mamma, was ist mit mir los, Frauen gegenüber, bin ich willenlos, völlig willenlos', drückt die Verwirrung und Frustration des Sängers über seine Unfähigkeit aus, den Verlockungen dieser Frauen zu widerstehen. Er fühlt sich ihnen gegenüber 'willenlos'.

Im dritten Vers singt der Sänger von Natascha aus Nowosibirsk, eine Frau, die ihn fast erwürgt hat, während sie Wodka trinken. Trotz dieser gefährlichen Begegnung ist er immer noch von ihr angezogen und kann ihr nicht aus dem Weg gehen.

Insgesamt ist der Songtext eine Darstellung der Verführungskraft von Frauen und der Unfähigkeit des Sängers, ihrer Anziehungskraft zu widerstehen. Er ist 'willenlos' gegenüber diesen Frauen, unabhängig von ihren individuellen Eigenschaften oder Umständen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Willenlos" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marius Müller-Westernhagen - Willenlos
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru