Facebook
Twitter
92 Songtexte
Marius Müller-Westernhagen, später auch nur Westernhagen, ist ein deutscher Rock-Musiker und Schauspieler. Mit rund 12,1 Millionen verkauften Tonträgern gilt er als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Sein Vater war der Schauspieler Hans Müller-Westernhagen.

Marius Müller-Westernhagen Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie reich ist Marius Müller Westernhagen?
Hat Marius Müller Westernhagen Kinder?
Wo wohnt Marius Müller Westernhagen in Berlin?
Wo ist Marius Müller Westernhagen geboren?

Über Marius Müller-Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen ist ein deutscher Liedermacher, Sänger, Gitarrist, Komponist und Schauspieler. Er wurde 1948 in Düsseldorf geboren und hat eine langjährige Karriere als Rockmusiker, Produzent und Schauspieler. Sein erstes Album Marius Müller-Westernhagen erschien 1970 und er wurde über Nacht zu einem populären Musiker. Seine Musik wurde durch seine energiegeladenen Live-Shows und seine rauen und ehrlichen Texte bekannt. Seine Songs sind eine Mischung aus Rock, Pop, Reggae, Funk und Blues mit einem deutschen Touch. Müller-Westernhagen experimentierte auch mit verschiedenen Musikstilen und schuf eine einzigartige Musikrichtung, die als Deutschrock bekannt wurde. Seine bekanntesten Songs sind "Freiheit", "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz", "Willenlos", "Sexy" und "Jenny, Jenny". Er hat bisher 14 Studioalben, acht Live-Alben und zahlreiche Singles und EPs veröffentlicht. Mit mehr als 35 Millionen verkauften Tonträgern ist Marius Müller-Westernh

Steckbrief

  • Name
    Marius Müller-Westernhagen
  • Geburtstag
    6. Dezember 1948
  • Geburtsort
    Düsseldorf
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Lindiwe Suttle (verheiratet 2017)
    Romney Williams (verheiratet 1988–2013)
  • Kinder
    Sarah Müller-Westernhagen
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru