Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wieder hier“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song befasst sich mit der tiefen Liebe und Bindung des Sängers zu seinem Heimatort und zu einer besonderen Person.
  • Der Sänger kehrt nach einer Zeit der Abwesenheit, möglicherweise auch der Versteckung, in sein 'Revier' zurück, was vermutlich auf persönliche Probleme hindeutet, mit denen er kämpft.
  • Der Sänger schätzt die Unvollkommenheiten seines Heimatortes und findet Trost im Vertrauten und Bekannten.
  • Der Song verdeutlicht die tiefe Gefühlsebene des Sängers, der trotz Schwierigkeiten immer noch seine Liebe zu der Person und seinem Ort ausdrückt.
  • Die Schlusszeile unterstreicht das starke Gefühl der Loyalität und Bindung des Sängers, der verspricht, dass er nie wieder weggehen wird.

Interpretation

Der Song Wieder hier von Marius Müller-Westernhagen ist eine emotionale Ode an die Heimat und das Gefühl der Rückkehr. Der Liedtext handelt von einer tiefen Liebe zu einem Ort und zu einer Person. Er spricht über seine Gefühle für diese Person, die er trotz aller Schwierigkeiten immer noch liebt, wie in den Zeilen 'Ich hab Dich wirklich lieb / Wenn es so etwas gibt / Ich hab Dich wirklich lieb / In meinen Träumen'.

Die wiederholte Zeile 'Ich bin wieder hier / In meinem Revier' zeigt, dass der Sänger nach einer Zeit der Abwesenheit an einen Ort zurückkehrt, der ihm sehr vertraut ist und den er als sein 'Revier' bezeichnet. Er war nie wirklich weg, er hatte sich nur versteckt, was darauf hindeutet, dass er vielleicht mit einigen persönlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Die Zeilen 'Ich rieche den Dreck / Ich atme tief ein / Und dann bin ich mir sicher / Wieder zu Hause zu sein' verdeutlichen das Gefühl der Vertrautheit und des Komforts, das der Sänger empfindet, wenn er in seine Heimat zurückkehrt. Die Erwähnung von 'Dreck' könnte eine Metapher für die Realität und die Unvollkommenheiten des Lebens sein, die er trotzdem schätzt.

Schließlich verspricht er in der Zeile 'Und eines ist sicher / Ich geh nie wieder weg', dass er nie wieder weggehen wird, was seine tiefe Bindung und Loyalität gegenüber diesem Ort und möglicherweise auch gegenüber der Person, die er liebt, unterstreicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wieder hier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marius Müller-Westernhagen - Wieder hier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru