Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lady“

Überprüft von Sunny
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung mit einer selbstbewussten und wohlhabenden Frau.
  • Der Protagonist ist von ihr fasziniert, aber sie zeigt kein Interesse an ihm.
  • Er drückt seine Frustration und Ablehnung gegenüber ihrem Verhalten aus.
  • Später gibt sie ihm einen Kuss, wehrt ihn aber ab als er weitergehen will.
  • Der Protagonist betont seine Unabhängigkeit und seinen Stolz und zeigt seine Ablehnung von oberflächlichen Werten.

Interpretation

Der Songtext Lady von Marius Müller-Westernhagen handelt von einer Begegnung mit einer attraktiven und selbstbewussten Frau, die aus einer wohlhabenden Familie stammt. Der Protagonist ist von ihr fasziniert und versucht, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Er drückt sein Interesse aus und möchte näherkommen, aber sie zeigt kein Interesse an ihm.

Die Refrain-Zeilen "Lady, was glaubst Du, wer Du bist? Lady, mach, dass Du Dich verpisst. Lady, bestell 'nen schönen Gruß. Lady, Kuss oder Schluss." zeigen seine Frustration und Ablehnung gegenüber ihrem Verhalten. Er findet ihre Arroganz abstoßend und fordert sie auf zu gehen.

Später in der Geschichte nähert sie sich ihm jedoch plötzlich und gibt ihm einen Kuss. Er ist überrascht und fühlt sich verwirrt. Als er versucht, weiterzugehen, wehrt sie ihn jedoch ab und schlägt ihn sogar. Er hatte nur versucht, ihre Brust zu berühren, was zu ihrer Reaktion führte.

Trotzdem zeigt der Protagonist weiterhin seine Unabhängigkeit und seinen Stolz. Er sagt, dass er sich nicht um ihren Reichtum schert und sie ihm Geld leihen kann, wenn sie möchte. Er betont, dass er ein eigenes Leben hat und dass er nicht von ihrer sozialen Stellung beeindruckt ist.

Der Songtext drückt somit die Ablehnung von oberflächlichen Werten und die Suche nach authentischen Beziehungen aus. Der Protagonist ist bereit, seine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen und sich nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marius Müller-Westernhagen - Lady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru