Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Donna“

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person namens Donna, die gelogen hat.
  • Donna wird als Königin im Kirchenchor und als Mutter Jesu beschrieben.
  • Der Sänger hat starke Gefühle für Donna, obwohl sie gelogen hat.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft, für jemanden da zu sein, auch wenn es schwierig ist.
  • Der Refrain zeigt, dass der Sänger glaubt, dass ein Leben mit Donna nicht ausreicht und er noch mehr Zeit mit ihr verbringen möchte.

Interpretation

Der Songtext Donna von Marius Müller-Westernhagen handelt von einer Person namens Donna, die gelogen hat. Donna wird als Königin im Kirchenchor beschrieben und als Mutter Jesu bezeichnet. Sie scheint ihre Verwandten zu hassen und wird als all die Liebe beschrieben, die der Sänger als Kind verloren hat.

Es gibt Zeilen wie "Wenn die Sonne regnet, und die Stummen schreien, und die Eisberge brennen, wirst du verstehen, ich werde für dich da sein, auch wenn nichts mehr geht". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger immer für Donna da sein wird, sogar in schwierigen Zeiten.

Es wird auch erwähnt, dass Donna den Frauen nie vertraut hat und ein verbotenes Foto in ihrer Tasche versteckt hat. Der Sänger beschreibt, dass Donna für ihn gelogen hat und ihm ihr T-Shirt schenkt. Trotzdem scheint er starke Gefühle für sie zu haben und bereit zu sein, für sie da zu sein.

Der Refrain "Oh Donna ein Leben lang ist nicht genug, Oh Donna ein Leben lang ist für uns beide nicht genug" zeigt, dass der Sänger glaubt, dass ein Leben mit Donna nicht ausreicht und er noch mehr Zeit mit ihr verbringen möchte.

Der Songtext "Donna" handelt von einer komplexen Beziehung und den starken Gefühlen, die der Sänger für Donna hat, auch wenn sie gelogen hat. Es ist ein Lied über die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft, für jemanden da zu sein, auch wenn es schwierig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Donna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marius Müller-Westernhagen - Donna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru