Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You spin me right round“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext You spin me right round von Marilyn Manson handelt von der Anziehungskraft und dem Verlangen nach einer bestimmten Person. Es geht darum, dass der Sänger von dieser Person fasziniert ist und alles daran setzt, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger die Person kennenlernen und ihre Telefonnummer haben möchte. Er beschreibt sie als jemanden, der viel Spaß macht und öffnet seine Arme für ihre Liebe. Er will unbedingt seinen Willen bekommen und drückt das wiederholt aus.

Der Refrain "You spin me right round, baby, right round like a record, baby" ist eine Metapher dafür, wie die Person den Sänger um den Finger wickelt und sein Leben auf den Kopf stellt. Es ist eine Art, die intensive Anziehungskraft und den Sog der Beziehung darzustellen.

Der Text drückt auch den Wunsch des Sängers aus, näher an der Person zu sein und eine Freundschaft mit ihr zu haben. Er betont erneut, dass er sie als jemanden betrachtet, der viel Spaß macht.

Insgesamt handelt der Songtext von der starken Anziehungskraft und dem Verlangen nach einer bestimmten Person, die das Leben des Sängers auf den Kopf stellt. Es ist eine Darstellung von intensiven Gefühlen und dem Wunsch, diese Person näher kennenzulernen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You spin me right round" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - You spin me right round
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru