Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heart-Shaped Glasses“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Beziehung, die von Verlangen und Schmerz geprägt ist.
  • Der Sänger erinnert sich an eine Frau, die eine sexuelle Begegnung mit ihm hatte, die er nicht vergessen kann.
  • Obwohl er verletzt wird, genießt der Sänger die Aufregung, die die Frau in ihm auslöst.
  • Der Refrain ist zweideutig und könnte bedeuten, dass der Sänger um die Liebe der Frau kämpfen will.
  • Insgesamt handelt der Song von der faszinierenden und komplexen Natur einer Beziehung, die nicht gut für den Sänger ist.

Interpretation

Heart-Shaped Glasses von Marilyn Manson handelt von einer intensiven Beziehung, die von Verlangen und Schmerz geprägt ist. Der Sänger erinnert sich an eine Frau, die ihn an jemanden in der Schule erinnert, in die er verliebt war. Sie war unschuldig gekleidet, aber sie hatten eine sexuelle Begegnung, die er nicht vergessen kann. Der Text enthält die Zeile: "Sie wird nie vertuschen, was wir mit ihrem Kleid gemacht haben, nein". Dies zeigt, dass die Beziehung nicht nur eine romantische, sondern auch eine sexuelle Komponente hatte.

Der Sänger gibt zu, dass er es genießt, von der Frau aufgeregt zu sein, auch wenn es ihn verletzt. Er sagt: "Ich habe nichts dagegen, dass du mich auf Nadeln hältst, wenn ich mich an dich halten kann und du dich auch an mich hältst". Dies könnte bedeuten, dass er bereit ist, den Schmerz zu ertragen, solange er bei ihr sein kann.

Die Aussage des Refrains ist zweideutig. Der Sänger fordert die Frau auf, sein Herz nicht zu brechen, und verspricht, ihre herzförmige Brille nicht zu brechen. Dies könnte bedeuten, dass er um ihre Liebe kämpfen will und nicht will, dass sie ihn verlässt. Gleichzeitig könnte die "herzförmige Brille" eine Metapher für ihre erotische Beziehung sein, die er nicht zerstören will.

Insgesamt handelt "Heart-Shaped Glasses" von der intensiven und komplexen Natur einer Beziehung, in der Verlangen und Schmerz miteinander verwoben sind. Der Sänger ist von der Frau fasziniert, auch wenn er weiß, dass die Beziehung wahrscheinlich nicht gut für ihn ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heart-Shaped Glasses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Heart-Shaped Glasses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru