Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coma Black“

Überprüft von Willem
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Coma Black von Marilyn Manson hat eine tiefe und düstere Bedeutung. In dem Lied geht es um den Verlust der Liebe und das Gefühl der Verzweiflung. Der Sänger beschreibt seine Welt als eine Lüge und seinen Mund als eine Wiege, die Lügen gebiert. Er wusste nicht, was Liebe an dem Tag war und sein Herz ist wie ein kleiner Blutklumpen, den er immer wieder aufkratzt, aber der niemals heilt.

Der Text enthält auch die Zeile "This was never my world, You took the angel away" (Das war nie meine Welt, Du hast den Engel weggenommen), was darauf hinweist, dass der Verlust der Liebe seine Welt desillusioniert und zerstört hat. Er würde sich sogar umbringen, um alle dafür bezahlen zu lassen.

Die Worte "Burned all the good things in The Eden Eye, We were too dumb to run, too dead to die" (Wir haben alle guten Dinge im Eden Eye verbrannt, Wir waren zu dumm zum Weglaufen, zu tot, um zu sterben) deuten darauf hin, dass sie alle guten Dinge in ihrer Beziehung zerstört haben und dass sie sich zu sehr in ihrer Verzweiflung verloren haben, um davonzulaufen oder etwas zu ändern.

Der Text zeigt auch die Metapher des Herzens als blutigen Schmerz, der nicht repariert werden kann. "Her heart's a bloodstained ache, We didn't handle with care, It's broken and bleeding, And we can never repair" (Ihr Herz ist ein blutiger Schmerz, Wir sind nicht vorsichtig damit umgegangen, Es ist gebrochen und blutet, Und wir können es niemals reparieren).

Insgesamt drückt der Songtext "Coma Black" von Marilyn Manson eine große Traurigkeit, Verzweiflung und den Verlust der Liebe aus. Es ist eine düstere Reflexion über das Ende einer Beziehung und den Schmerz, den dies mit sich bringt. Die Worte sind so gewählt, dass sie den Hörer in diese Gefühle hineinziehen und die düstere Stimmung des Liedes verstärken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coma Black" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Coma Black
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru