Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pistol Whipped“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine toxische und gewalttätige Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich von seinem Partner kontrolliert und misshandelt.
  • Es gibt sexuelle Anspielungen, die auf eine gewalttätige sexuelle Beziehung hinweisen.
  • Der Text drückt die Dunkelheit und Gewalt in einer dysfunktionalen Beziehung aus.
  • Es ist wichtig anzumerken, dass die beschriebene Gewalt in keiner Weise gutgeheißen wird und möglicherweise auf die Gefahren von Gewalt in Partnerschaften hinweisen soll.

Interpretation

Der Songtext Pistol Whipped von Marilyn Manson beschreibt eine toxische und gewalttätige Beziehung. Der Sänger spricht davon, wie sein Partner schön aussieht, wenn er weint, aber er möchte ihn eigentlich nicht verletzen. Dennoch scheint Gewalt die einzige Form der Kommunikation zwischen ihnen zu sein.

Die Zeile "You're a little pistol and I'm fucking pistol-whipped" bedeutet, dass der Sänger von seinem Partner kontrolliert und misshandelt wird. Der Ausdruck "pistol-whipped" bezieht sich auf die Handlung, jemanden mit dem Griff einer Pistole zu schlagen, was auf die physische Gewalt in ihrer Beziehung hinweist.

Der Text enthält auch sexuelle Anspielungen, wenn der Sänger sagt: "When I undo my belt, you melt and you walk away with a red, red, red welt". Dies deutet auf eine gewalttätige sexuelle Beziehung hin, bei der der Sänger seinen Partner schlägt und verletzt.

Insgesamt drückt der Songtext die Dunkelheit und Gewalt in einer dysfunktionalen Beziehung aus. Es ist wichtig anzumerken, dass die beschriebene Gewalt in keiner Weise gutgeheißen wird. Der Text dient eher der Darstellung einer destruktiven Beziehung und soll möglicherweise auf die Gefahren von Gewalt in Partnerschaften aufmerksam machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pistol Whipped" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Pistol Whipped
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru