Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „God's Gonna Cut You Down“

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von göttlicher Gerechtigkeit und der Konsequenz für schlechtes Verhalten.
  • Es ist eine Warnung an diejenigen, die lügen, betrügen und andere verletzen, dass sie für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden.
  • Die Botschaft wird an Lügner, Mitternachtsreiter, Spieler und Hinterlistige weitergegeben, dass sie sich ändern sollten, bevor es zu spät ist.
  • Der Text betont, dass das, was im Dunkeln getan wird, irgendwann ans Licht kommen wird.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass niemand vor der göttlichen Gerechtigkeit entkommen kann und dass jeder für sein Handeln verantwortlich gemacht wird.

Interpretation

Der Songtext God's Gonna Cut You Down von Marilyn Manson handelt von göttlicher Gerechtigkeit und der Konsequenz für schlechtes Verhalten. Der Refrain wiederholt sich und sagt aus, dass Gott irgendwann jeden zur Rechenschaft ziehen wird, der falsch handelt. Es ist eine Warnung an diejenigen, die lügen, betrügen und andere verletzen, dass sie für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden.

Der Songtext enthält auch die Aufforderung, diese Botschaft an Lügner, Mitternachtsreiter, Spieler und Hinterlistige weiterzugeben. Es ist eine Mahnung an diese Personen, dass sie sich ändern und ihre Wege verbessern sollten, bevor es zu spät ist.

Der Sänger beschreibt, wie er niederkniet und mit dem Mann aus Galiläa spricht, der ihm seine Aufgabe gibt. Dies kann als Symbol für eine religiöse Erfahrung oder einen Moment der Erleuchtung interpretiert werden.

Der Text betont auch, dass das, was im Dunkeln getan wird, irgendwann ans Licht kommen wird. Dies bedeutet, dass die wahren Absichten und Handlungen der Menschen nicht für immer verborgen bleiben können und dass sie für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass niemand vor der göttlichen Gerechtigkeit entkommen kann und dass jeder für sein Handeln verantwortlich gemacht wird. Es ist eine Warnung an diejenigen, die schlecht handeln, sich zu ändern und das Richtige zu tun, bevor es zu spät ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "God's Gonna Cut You Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - God's Gonna Cut You Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru