Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Spirit Horse of the Cherokee“

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte der Cherokee-Indianer und ihrer tragischen Erfahrungen während des 'Trail of Tears'.
  • Er beschreibt, wie die Weißen kamen, um mit den Cherokee zu handeln, aber dann ihr Land und ihre Freiheit nahmen.
  • Der Text erwähnt den 'Trail of Tears' und das Massaker von Wounded Knee, bei dem viele Cherokee getötet wurden.
  • Der Song ruft den Großen Geist an und bittet die Geisterpferde der Cherokee, für sie zu reiten und zu kämpfen.
  • Der Text bekräftigt den Mut der Cherokee, für ihre Freiheit zu kämpfen und ihre Kultur am Leben zu erhalten.

Interpretation

Der Songtext The Spirit Horse of the Cherokee von Manowar erzählt die Geschichte der Cherokee-Indianer und ihrer tragischen Erfahrungen während der sogenannten "Trail of Tears".

Der Text beginnt mit der Beschreibung, wie die Weißen kamen, um mit den Cherokee zu handeln, aber dann blieben sie und nahmen ihnen ihr Land und ihre Freiheit. Einige der Cherokee wurden auf Booten mitgenommen und starben auf See, während die Überlebenden als Sklaven verkauft wurden.

Trotz dieser Misshandlungen empfingen die Cherokee die Weißen zunächst als Brüder, ohne ihre Gier zu kennen. Doch bald wurden sie zur Beute der Weißen, die sie jagten und töteten. Die Cherokee betrachten sich selbst als Nachkommen der Tiere und leben in Freiheit.

Der Text erwähnt auch den "Trail of Tears", der an einem Tag in Wounded Knee enden würde. Dies bezieht sich auf das Massaker von Wounded Knee im Jahr 1890, bei dem viele Cherokee getötet wurden.

Der Song ruft den Großen Geist an und bittet die Geisterpferde der Cherokee, für sie zu reiten und zu kämpfen. Er erwähnt den Ghost Dance, einen religiösen Tanz der Native Americans, bei dem sie den Rückkehr der Büffel erhoffen.

Es werden auch berühmte Häuptlinge und Krieger wie Red Cloud, Black Hawk, Sitting Bull, Crazy Horse und Geronimo erwähnt, die für ihre Tapferkeit und Stärke bekannt sind.

Der Text bekräftigt den Mut der Cherokee, die bereit sind, für ihre Freiheit zu kämpfen und notfalls zu sterben. Es wird gesagt, dass es viel Töten gegeben hat und noch viel mehr geben wird, aber die Cherokee sind bereit, für ihr Volk und ihre Kultur zu kämpfen.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Geschichte und den Stolz der Cherokee-Indianer, ihre Freiheit zu verteidigen und ihre Kultur am Leben zu erhalten. Er erinnert auch an die Unterdrückung und das Leiden, das sie ertragen mussten, und ruft zu Widerstand und Stärke auf.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Spirit Horse of the Cherokee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manowar - The Spirit Horse of the Cherokee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru