Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nessun Dorma“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist eine Coverversion des berühmten Arie aus der Oper 'Turandot' von Giacomo Puccini.
  • Der Sänger bittet die Prinzessin, in der Nacht wach zu bleiben und auf ihn zu warten.
  • Der Sänger enthüllt sein Geheimnis und sagt, dass er seinen Namen nur auf den Lippen der Prinzessin aussprechen wird.
  • Der Sänger drückt seine Entschlossenheit aus, seine geliebte Prinzessin zu erobern.
  • Der Songtext drückt Hoffnung, Sehnsucht und Leidenschaft aus.

Interpretation

Der Songtext Nessun Dorma von Manowar ist eine Coverversion des berühmten Arie aus der Oper "Turandot" von Giacomo Puccini. Der Titel bedeutet auf Deutsch "Keiner schlafe". Der Text handelt von einem Liebenden, der in der Nacht wach bleibt und sehnsüchtig auf seine geliebte Prinzessin wartet.

In den ersten Zeilen des Textes drückt der Sänger aus, dass niemand schlafen soll, auch die Prinzessin nicht. Er bittet die Prinzessin, in ihrem kalten Zimmer die Sterne anzuschauen, die vor Liebe und Hoffnung zittern.

Der Sänger enthüllt dann, dass sein Geheimnis in ihm verschlossen bleibt und niemand seinen Namen erfahren wird. Er sagt, dass er seinen Namen nur auf ihren Lippen aussprechen wird, wenn das Licht scheint. Er glaubt, dass sein Kuss den stillen Raum auflösen wird und sie ihm gehören wird.

Dann bittet der Sänger die Nacht und die Sterne zu verschwinden, denn bei Sonnenaufgang wird er siegen. Das Schlusswort "Vincerò!" bedeutet "Ich werde siegen!" und drückt die Entschlossenheit des Sängers aus, seine geliebte Prinzessin zu erobern.

Der Songtext "Nessun Dorma" von Manowar ist eine romantische und leidenschaftliche Interpretation der berühmten Arie und drückt die Hoffnung und Sehnsucht nach Liebe aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nessun Dorma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manowar - Nessun Dorma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru