Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pretty Flamingo“

Überprüft von Maria
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einem wunderschönen Mädchen, das von allen bewundert wird.
  • Der Sänger träumt davon, dieses Mädchen für sich zu gewinnen und glaubt, dass er dann im Paradies sein wird.
  • Der Text beschreibt, wie das Mädchen die Nachbarschaft erhellt, wenn sie vorbeigeht.
  • Es wird betont, dass sie unerreichbar und außer Sichtweite für die Jungs ist, die von ihr träumen.
  • Der Songtext vermittelt die Idee, dass sie so schön ist, dass sie die Umgebung aufhellt und die Aufmerksamkeit aller Männer auf sich zieht.

Interpretation

Der Songtext Pretty Flamingo von Manfred Mann's Earth Band handelt von einem Mädchen, das aufgrund ihrer Schönheit von allen bewundert wird. Die Jungs in der Nachbarschaft nennen sie Flamingo, weil ihr Haar wie die Sonne leuchtet und ihre Augen den Himmel erhellen können. Wenn sie sich bewegt, geht sie so elegant wie ein Flamingo. Sie trägt ein eng anliegendes scharlachrotes Kleid, das ihre Figur betont. Sie ist unerreichbar und außer Sichtweite für die Jungs, die von ihr träumen.

Der Text beschreibt, wie sie die Nachbarschaft erhellt, wenn sie vorbeigeht. Jeder Kerl würde sie gerne für sich gewinnen, wenn er nur könnte.

Der Sänger des Songs träumt davon, dass er sie eines Tages für sich gewinnen wird. Er glaubt, dass dann jeder Mann ihn beneiden wird, denn er wird im Paradies sein.

Der Songtext vermittelt die Idee, dass das Mädchen so schön ist, dass sie die Umgebung aufhellt und die Aufmerksamkeit aller Männer auf sich zieht. Es zeigt auch den Wunsch des Sängers, dieses besondere Mädchen für sich zu gewinnen und die Vorstellung, dass dies ihn zu einem beneidenswerten Mann machen würde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pretty Flamingo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manfred Mann'S Earth Band - Pretty Flamingo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru