Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Circles“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Menschen, der sich in einem Kreislauf befindet und sich verloren fühlt.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und unsichtbar, wie ein Clown ohne Zirkus.
  • Die Metapher der gefrorenen Zehen wird verwendet, um die Verwirrung und den Kältezustand des Sängers zu beschreiben.
  • Der Sänger erkennt, dass er seine geliebte Person verliert und bereut seine Handlungen.
  • Der Songtext drückt die Gefühle von Verlorenheit, Einsamkeit und Reue aus.

Interpretation

Der Songtext Circles von Manfred Mann's Earth Band handelt von einem Menschen, der sich in einem Kreislauf befindet und sich verloren fühlt. Er beschreibt, wie er sich betrinkt, um seine Probleme zu vergessen, und sich in seinen eigenen Gedanken verliert.

Der Sänger fühlt sich wie ein Clown ohne Zirkus, niemand sieht seine Darbietungen und er fühlt sich unsichtbar. Er kann tanzen, singen und auf dem Kopf stehen, aber niemand bemerkt ihn. Er fühlt sich einsam und unsicher.

Der Text verwendet die Metapher der gefrorenen Zehen, die langsam schmelzen, um die Verwirrung und den Kältezustand des Sängers zu beschreiben. Er fühlt sich, als würde er erkälten und kann nicht fliegen, da er Öl auf den Federn hat. Das symbolisiert, dass er seine Fähigkeit verloren hat, sich zu bewegen und voranzukommen.

Der Sänger erkennt, dass er seine geliebte Person verliert und dass er selbst dafür verantwortlich ist. Er vergleicht sich mit einem Stier in einem Porzellanladen, der alles zerstört und nicht aufpasst. Er bereut seine Handlungen und vermisst die Liebe, die er verloren hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Circles" die Gefühle von Verlorenheit, Einsamkeit und Reue aus. Er beschreibt die Sehnsucht nach Liebe und die Erkenntnis, dass manchmal unsere eigenen Handlungen uns von dem entfernen, was uns wichtig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Circles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manfred Mann'S Earth Band - Circles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru