Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Angel You“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Verliebtheit und Bewunderung für eine bestimmte Person.
  • Der Sänger fühlt sich von dieser Person angezogen und beschreibt, wie er von ihr 'unter den Flügeln' gehalten wird.
  • Die Art, wie sie geht und spricht, beeindruckt ihn so sehr, dass er fast singen könnte.
  • Der Sänger kann nicht aufhören, an diese Person zu denken und hat noch nie zuvor solche Gefühle erlebt.
  • Der Refrain zeigt die Begeisterung des Sängers und seinen Wunsch nach immer mehr von dieser Liebe.

Interpretation

You Angel You ist ein Song von Manfred Mann's Earth Band und handelt von der intensiven Verliebtheit und Bewunderung für eine bestimmte Person, die als "Engel" bezeichnet wird. Der Sänger fühlt sich von dieser Person angezogen und beschreibt, wie er von ihr "unter den Flügeln" gehalten wird. Die Art, wie sie geht und spricht, beeindruckt ihn so sehr, dass er fast singen könnte.

Der Sänger betont, dass diese Person so wunderbar ist, wie nichts anderes. Obwohl er nur daneben steht und ihr zuhört, bleibt ihr Gedächtnis in seinem Kopf. Er kann nachts nicht schlafen, weil er immer wieder versucht, an sie zu denken. Es scheint, als hätte er noch nie zuvor solche Gefühle erlebt.

Der Refrain zeigt die Begeisterung des Sängers für diese Person. Er möchte noch mehr von dieser Liebe, immer wieder und immer mehr.

Insgesamt drückt der Songtext aus, wie stark die Anziehungskraft und Bewunderung für diese Person ist. Der Sänger fühlt sich von ihr fasziniert und möchte mehr Zeit mit ihr verbringen. Der Text zeigt auch die Euphorie und das Verlangen nach dieser Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Angel You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manfred Mann'S Earth Band - You Angel You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru