Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angels at my gate“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Glücksspiel und Risikobereitschaft
  • Es wird eine Situation beschrieben, in der der Sänger mit dem Glücksspiel spielt und sich bewusst ist, dass er nicht entkommen kann
  • Der Text enthält eine Metapher für das Leben als Balanceakt
  • Der Songtext drückt die Faszination für das Glücksspiel aus, aber auch die Gefahr, die damit verbunden ist
  • Die wiederkehrenden Zahlen verdeutlichen die immer wiederkehrende Versuchung und mögliche Belohnungen des Glücksspiels

Interpretation

In dem Songtext Angels at my gate von Manfred Mann's Earth Band geht es um Glücksspiel und Risikobereitschaft. Der Text beschreibt eine Situation, in der der Sänger mit dem Glücksspiel spielt und sich bewusst ist, dass er nicht entkommen kann. Die Zeilen "There's a finger on the dial, The lucky wheel goes round, Little joker knows he can't escape" verdeutlichen dies. Der Protagonist befindet sich auf einem Jahrmarkt, der jedes Jahr zur gleichen Zeit in die Stadt kommt. Die Zahlen, die wie Konfetti in der Luft schweben, repräsentieren die Einsätze und Gewinne beim Glücksspiel.

Der Text enthält auch eine Metapher für das Leben als Balanceakt. Der Sänger vergleicht den Zocker und den Clown mit jemandem, der ohne Sicherheitsnetz auf einem Drahtseil balanciert. Diese Zeilen vermitteln die Risiken und die Spannung, die mit dem Glücksspiel verbunden sind.

Insgesamt drückt der Songtext die Faszination für das Glücksspiel aus, aber auch die Gefahr, die mit dem ständigen Spielen verbunden ist. Die wiederkehrenden Zeilen "58, 56, 54, Good angels at my door. 63, 62, 61, 60, 59, 58, Good angels at my gate" verdeutlichen die immer wiederkehrende Versuchung und die möglichen Belohnungen des Glücksspiels. Der Text endet mit der Wiederholung dieser Zahlen, was darauf hindeutet, dass der Kreislauf des Glücksspiels unaufhörlich weitergeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angels at my gate" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manfred Mann'S Earth Band - Angels at my gate
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru